Stand: 17.02.2019 10:30 Uhr

Wieder Weinand: Rekord bei Treppenhaus-Marathon

In den 13. Stock und wieder runter - und dann noch mal. Und noch mal. 194 Durchgänge gibt es beim "Vertical Marathon".

André Weinand hat seinen Titel im Treppenhaus-Marathon verteidigt und einen Rekord aufgestellt. Zehn Stunden und vier Minuten benötigte der Extremsportler aus Rust (Baden-Württemberg), um die Stufen eines 13-stöckigen Hochhauses in Hannover 194 Mal hinauf und hinunter zu rennen. Damit sei er mehrere Minuten schneller gewesen als bei seinem Sieg im vergangenen Jahr, sagte Veranstalter Horst Liebetruth am Sonntag. Auf dem zweiten Platz landete Gabriele Hirsemann aus Hildesheim. Insgesamt kamen auf der Marathondistanz von 42,192 Kilometern immerhin 8 von 19 Startern zum Ziel. "Vertical Marathon" nennt sich die Weltmeisterschaft im Treppenlaufen offiziell.

Das Logo von NDR 1 / Hallo Niedersachsen auf einem Bildschirm. © NDR Foto: Eric Klitzke

Der Niedersachsen News-Stream

Immer aktuell: Das Video mit den neuesten Nachrichten aus Niedersachsen von Mittwoch, dem 20. März 2019.

3,11 bei 283 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Aktuell | 16.02.2019 | 16:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen

03:52
Hallo Niedersachsen

Der Herr der Matheaufgaben

20.03.2019 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
02:30
Hallo Niedersachsen

Osterhasenpostamt startet in die Saison

20.03.2019 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen