Stand: 29.01.2023 14:23 Uhr

Wasserwelt Langenhagen: Ersthelfer retten Taucher das Leben

Hallenbad Schwimmbecken. © Kara/fotolia Foto: Kara
Der 46 Jahre alte Apnoetaucher musste reanimiert werden. (Themenbild)

Ersthelfer haben in der Wasserwelt in Langenhagen (Region Hannover) einen Taucher vor dem Ertrinken gerettet. Laut Polizei wollte der 46-jährige Freitaucher am Freitag in dem Schwimmbad einen neuen Rekord aufstellen. Beim Auftauchen verlor er jedoch das Bewusstsein und sank zurück ins Becken. Der Bademeister und ein weiterer Gast zogen den Mann aus dem Wasser. Der 46-Jährige sei reanimiert worden und kurze Zeit später wieder ansprechbar gewesen, teilte die Polizei mit. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Beim sogenannten Frei- oder Apnoetauchen nutzen die Sportlerinnen und Sportler keine Geräte, sondern versuchen, so lange wie möglich die Luft anzuhalten.

Jederzeit zum Nachhören
Das Rathaus am Maschsee. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Hannover

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15.00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Hannover | 30.01.2023 | 06:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

diversity © fotolia.com Foto: Michael Tieck

Vielfalts-Award: Region Hannover zeichnet Engagement aus

Der neue Preis "Zukunft braucht Vielfalt" richtet sich an Unternehmen. Er ist mit jeweils 5.000 dotiert. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen