Stand: 01.03.2019 14:45 Uhr

Verzögert sich Neustart von Kaliwerk in Giesen?

Im Streit um die Wiederbelebung des Kaliwerkes in Giesen bei Hildesheim hat die Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes gegen den Planfeststellungsbeschluss Klage eingereicht. Aus welchem Grund sei noch unklar, sagte ein Sprecher des Verwaltungsgerichts Hannover NDR 1 Niedersachsen. Erstmal sei mit der Klage nur eine Frist eingehalten. Nun muss das Gericht fehlende Unterlagen anfordern und prüfen. Erst danach entscheidet sich, ob sich der mögliche Neustart des Kaliwerks durch die Klage verzögert.

 

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Hannover | 01.03.2019 | 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen

03:55
Hallo Niedersachsen

Der singende Wattwagenfahrer

Hallo Niedersachsen
04:17
Hallo Niedersachsen
08:02
Hallo Niedersachsen