Unwetter in Niedersachsen: Heute drohen Gewitter und Starkregen
Nach ein paar sonnigen Tagen in Niedersachsen wird es zum Wochenende wieder ungemütlich. Schon heute droht nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) Unwetter.
Bereits am Morgen kam es im Bereich Osnabrück zu unwetterartigen Regenschauern. Auf der A33 bestand deshalb Aquaplaning-Gefahr. Laut Polizei Osnabrück können die großen Wassermassen auf der Fahrbahn im Bereich Fledder und am Kreuz Osnabrück Süd nur langsam abfließen.
DWD: Unwetter drohen westlich der Weser
Im Laufe des Tages kann es nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) zu weiteren Unwettern kommen. Demnach werden vor allem für den Nachmittag Gewitter mit Starkregen erwartet. Betroffen sind vor allem Gebiete westlich der Weser sowie das Weserbergland. An der Nordsee kann es vereinzelt stürmische Böen geben. Der Wind lässt im Laufe des Tages nach. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 16 und 21 Grad.
Regen und Gewitter: So wird das Wetter am Samstag
Nach Angaben des DWD bleibt es auch am Samstag zunächst bedeckt und trüb. Im Laufe des Tages zieht der Regen Richtung Osten ab, die Wolken lockern sich auf. Im äußersten Südwesten und Süden kann es später zu Gewittern kommen. Maximale Temperaturen von bis zu 17 Grad sind auf Norderney möglich, an der Grenze zu Nordrhein-Westfalen bis zu 20 Grad.