Stand: 15.07.2019 11:49 Uhr

Umfrage: Weil einer der beliebtesten Landesväter

Eine Mehrheit der Niedersachsen hat einer Umfrage zufolge ein positives Bild von Ministerpräsident Stephan Weil (SPD). In einer Forsa-Befragung für das "RTL/n-tv-Trendbarometer" gaben 60 Prozent der Teilnehmer aus dem Land an, mit der Arbeit des SPD-Politikers zufrieden zu sein. Damit erreichte Weil im bundesweiten Ranking zusammen mit Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) den drittbesten Wert hinter Winfried Kretschmann (Grüne/Baden-Württemberg) mit 73 Prozent und Daniel Günther (CDU/Schleswig-Holstein) mit 66 Prozent. Schlusslicht ist Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD), dessen Arbeit nur bei 27 Prozent der befragten Berliner auf Zustimmung stieß. An der Umfrage nahmen 7.930 Menschen teil, etwa 500 in jedem Bundesland.

Ministerpräsident Weil von der SPD

Ministerpräsident Weil auf Sommertour

Hallo Niedersachsen -

Auf seiner Reise durch Niedersachsen zieht Ministerpräsident Stephan Weil durch die Dörfer und pflegt sein Image als Macher. Aber reizt ihn nicht vielleicht doch der SPD-Bundesvorsitz?

4 bei 5 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Hannover | 15.07.2019 | 13:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen

04:03
Hallo Niedersachsen
02:19
Hallo Niedersachsen
03:13
Hallo Niedersachsen