Stand: 19.02.2019 07:25 Uhr

Pkw erfasst und tötet Fußgänger in Gronau

Ein 56-Jähriger ist in der Innenstadt von Gronau/Leine (Landkreis Hildesheim) von einem Auto erfasst und getötet worden. Nach Angaben der Polizei wollte der Mann in der Nacht zu Dienstag eine Kreuzung überqueren. Dabei übersah er einen herannahenden Wagen. Der Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß mit dem Fußgänger zusammen. Nach ersten Erkenntnissen der Beamten war der Getötete alkoholisiert.

Bildschneideprogramm mit einem Unfall in der Bearbeitung auf einem Bildschirm. © NDR Foto: Eric Klitzke

Der Niedersachsen News-Stream

Immer aktuell: Das Video mit den neuesten Nachrichten aus Niedersachsen von Montag, den 18. März 2019.

3,14 bei 274 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Hannover | 19.02.2019 | 08:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen

05:15
Hallo Niedersachsen

AWO und Diakonie warnen vor Pflegekollaps

17.03.2019 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
03:18
Hallo Niedersachsen

Wo kleine Maschinen Großes bewegen

17.03.2019 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
03:13
Hallo Niedersachsen

100 Jahre Kunsthalle Worpswede

17.03.2019 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen