Stand: 15.09.2019 12:44 Uhr

Otto-Konzertabsage: Fans warten auf Ticket-Geld

Immer noch warten Tausende Otto- und Angelo-Kelly-Fans darauf, dass ihnen die Ticketpreise für zwei Konzerte in Rhauderfehn (Landkreis Leer) erstattet werden. Der Dresdner Veranstalter teilte zwar auf Nachfrage des NDR mit, sich um bis zu 40 Vorgänge täglich zu kümmern. Aber viele Betroffene haben dem NDR geschildert, auch zwei Monate nach dem Ausfall der beiden Konzerte in Rhauderfehn kein Geld zurückerhalten zu haben. Die meisten haben ihre Tickets wie verlangt im Original nach Dresden geschickt und keine Antwort erhalten. Einige Betroffene wollen nun einen Anwalt einschalten.

Eine Gitarre mit einem Otto-Ticket

Kelly- und Otto-Fans warten auf Rückerstattung

Hallo Niedersachsen -

Die ausgefallenen Konzerte von Otto Waalkes und Angelo Kelly in Rhauderfehn sorgen weiter für Ärger. Bisher scheint der Veranstalter niemandem das Ticket erstattet zu haben.

3 bei 12 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Angelo Kelly spielte ohne Bühne

Laut Gemeinde war das ursprünglich für den 12. Juli geplante Konzert von Otto Waalkes und den Friesenjungs abgesagt worden, weil der Konzertveranstalter Bühne und Technik nicht rechtzeitig aufgebaut hatte. Auf Facebook postete daraufhin Otto ein Video und schrieb dazu: "Hatte mich sooo gefreut auf Rhauderfehn morgen und jetzt wird alles abgesagt... Was war das denn jetzt?!" Auch ein Konzert von "Angelo Kelly & Family" am selben Tag musste abgesagt werden. Kelly trat letztlich trotzdem auf dem Marktplatz auf - ohne Bühne und kostenlos.

Jederzeit zum Nachhören
09:55
NDR 1 Niedersachsen

Nachrichten aus dem Studio Hannover

11.10.2019 17:00 Uhr
NDR 1 Niedersachsen

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in den Regional-Nachrichten bei NDR 1 Niedersachsen. Hier ist der Mitschnitt der 17.00-Uhr-Sendung. Audio (09:55 min)

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Aktuell | 15.09.2019 | 11:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen

03:55
Hallo Niedersachsen

Der singende Wattwagenfahrer

Hallo Niedersachsen
04:17
Hallo Niedersachsen
08:02
Hallo Niedersachsen