Stand: 18.02.2019 20:22 Uhr

Nach Unfallserie bei Hannover: A2 wieder frei

Eine Unfallserie auf der A2 bei Hannover hat am Montag für eine stundenlange Sperrung der Strecke in Richtung Dortmund gesorgt. Bei einem der Unfälle starb ein Pkw-Fahrer. Nach Angaben der Polizei war der Mann bei Lehrte-Ost an einem Stauende offenbar ungebremst gegen einen Lkw gefahren. Die Sperrung der Autobahn wurde erst am Montagabend aufgehoben.

Vier Unfälle binnen weniger Stunden

Bild vergrößern
Mehrere Unfälle sorgen für Staus und Behinderungen auf der A2.

Am Morgen war bei Hannover-Bothfeld ein Lastwagen auf einen Sattelschlepper gefahren. In dem folgenden Rückstau kam es zu drei weiteren Unfällen. Zunächst am Kreuz Hannover-Ost: Dort waren gegen 9.30 Uhr drei Lastwagen und ein Transporter beteiligt. Wegen eines Staus hatte ein Lkw auf dem rechten Fahrstreifen gebremst. Ein nachfolgender Lastwagen erkannte dies zu spät, wich auf die mittlere Spur aus und touchierte einen dritten Lkw, der dann gegen einen Transporter auf der linken Spur gedrückt wurde. Bei diesem Unfall wurde nach Angaben der Feuerwehr ein Lkw-Fahrer leicht verletzt. Gegen 10.45 Uhr kollidierten zwischen Lehrte-Ost und Lehrte zwei Lkw. Dabei kam es nach Angaben eines Polizeisprechers offenbar nur zu Blechschäden. Gegen 12 Uhr folgte dann der vierte Unfall nahe Lehrte-Ost.

Weitere Informationen

Staus, Unfälle, Kontrollen - Niedersachsens A2

Zigtausende Autos und Lkw fahren jeden Tag über die A2 in Niedersachsen - die Konsequenz: Staus, Unfälle, Polizeikontrollen. Die Zahlen und Fakten zur Strecke. mehr

01:28

Der Niedersachsen News-Stream

Immer aktuell: Das Video mit den neuesten Nachrichten aus Niedersachsen von Monntag, den 20. Mai 2019. Video (01:28 min)

Verkehrsmeldungen für Norddeutschland

Staus, Baustellen und Gefahren-Hinweise: aktuelle Meldungen zum Verkehr für Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern. mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Aktuell | 18.02.2019 | 20:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen

03:50
Hallo Niedersachsen
04:16
Hallo Niedersachsen
04:31
Hallo Niedersachsen