Stand: 11.10.2018 16:30 Uhr

Nach Prügelei mit Radfahrer: 40-Jähriger gestorben

Bild vergrößern
Am Ort der Auseiandersetzung stehen Blumen und Kerzen auf der Limmerstraße.

Nach einer Prügelei auf der Limmerstraße in Hannover-Linden ist ein 40-Jähriger aus Laatzen am Donnerstagnachmittag gestorben. Das teilte die Polizei mit. Der Mann sei in einer Klinik seinen Verletzungen erlegen. Gegen den mutmaßlichen Täter, einen 28-Jährigen, war am Mittwoch Haftbefehl erlassen worden. Gegen ihn wird nach Informationen von NDR 1 Niedersachsen wegen Totschlags ermittelt. Nach Erkenntnissen der Polizei hatte der 28 Jahre alte Mann ausweichen müssen, weil der 40-Jährige zu Fuß die Straße überquerte. Dadurch sei es zu einem Streit der beiden Männer gekommen.

Unter Drogen - mit Kampfsporterfahrung?

Nachdem die Auseinandersetzung zunächst geschlichtet schien, brach sie kurz darauf erneut aus. Der Radfahrer schlug mehrfach auf den Fußgänger ein. Dieser stürzte und zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu. Es gebe Anzeichen dafür, dass der mutmaßliche Täter unter Drogeneinfluss stand, so die Staatsanwaltschaft. Es sei eine Blutprobe genommen worden, das Ergebnis liege aber noch nicht vor. Zudem hätte die Arbeit der Ermittler ergeben, dass der Mann Kampfsport-Erfahrung habe. Details seien aber noch nicht bekannt.

Weitere Informationen

Mann schwebt nach Rangelei in Lebensgefahr

An der Limmerstraße in Hannover ist es am Montagnachmittag zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern gekommen. Dabei erlitt einer der beiden lebensgefährliche Verletzungen. (08.10.2018) mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Hannover | 11.10.2018 | 17:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen

03:23
Hallo Niedersachsen

Gesundheitsministerin rät zu Grippeschutzimpung

15.10.2018 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
02:31
Hallo Niedersachsen

Der Mann, der für die Wallhecken kämpft

15.10.2018 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
04:00
Hallo Niedersachsen

Klinikmitarbeiter lernen Selbstverteidigung

15.10.2018 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen