Stand: 12.07.2018 18:30 Uhr  - NDR 1 Niedersachsen

Leibniz-Ring: Klitschko hält Laudatio auf Meine

Klaus Meine bekommt in diesem Jahr den Leibniz-Ring des Presse Clubs Hannover verliehen. Der Frontmann der Rockgruppe Scorpions erhalte den Preis, weil er in fast 50 Jahren Bühnenpräsenz Musikgeschichte geschrieben habe. Boxlegende Wladimir Klitschko wird die Laudatio auf den Preisträger halten. Klitschko sei mit dem Scorpions-Sänger befreundet und freue sich ihn zu ehren, teilte der Presse Club Hannover am Donnerstag mit. Meine, der Ende Mai 70 Jahre alt wurde, habe seine internationale Popularität eingesetzt, um "Brücken kultureller Vielfalt" zu bauen, hieß es vom Presseclub. Zudem sei der Scorpions-Hit "Wind of Change" als "Hymne der Wende" in die Geschichte eingegangen. Die Preisverleihung soll am 5. Dezember in Hannover stattfinden.

Meine folgt auf Näder

Der Leibniz-Ring wird vom Presse Club Hannover seit 1997 an Persönlichkeiten und Institutionen verliehen, die "durch eine herausragende Leistung auf sich aufmerksam gemacht oder durch ihr Lebenswerk ein besonderes Zeichen gesetzt" haben. Zu den bisherigen Preisträgern gehören Hans Georg Näder, Firmenchef des Prothesen-Herstellers Otto Bock, die Schauspielerin Maria Furtwängler und der Musiker Peter Maffay.

Weitere Informationen

Unternehmer Näder mit Leibniz-Ring ausgezeichnet

Auf Schauspielerin Maria Furtwängler folgt Hans Georg Näder: Der Firmenchef von Otto Bock aus Duderstadt ist am Dienstagabend in Hannover mit dem Leibnizring ausgezeichnet worden. (19.12.2017) mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Aktuell | 05.06.2018 | 21:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen

03:30
Hallo Niedersachsen
03:19
Hallo Niedersachsen
03:13
Hallo Niedersachsen