Stand: 22.10.2021 08:52 Uhr

Lehrte: Weißes Pulver in Paket löst ABC-Einsatz aus

Mehrere Feuerlöscher zusammengestellt © picture-alliance / KPA/Hochheimer
Ein Feuerlöscher hat einen ABC-Einsatz ausgelöst. (Themenbild)

Ein Feuerlöscher hat am Donnerstagabend einen ABC-Einsatz der Feuerwehr ausgelöst. In einem Logistikzentrum in Lehrte (Region Hannover) war einem Mitarbeiter bei Entladearbeiten ein Paket heruntergefallen, wie die Feuerwehr mitteilte. Aus diesem sei weißes Pulver gerieselt. Der Mitarbeiter habe eine Augenreizung verspürt. Daher seien die ABC-Einheiten alarmiert worden. Der Rangierbetrieb wurde den Angaben zufolge gestoppt und das Gelände weiträumig abgesperrt. Ladepapiere lagen nicht mehr vor, also begutachtete ein Messtrupp in leichten Schutzanzügen das Paket - darin war ein Feuerlöscher. Der Mitarbeiter kam vorsorglich ins Krankenhaus.

Jederzeit zum Nachhören
Das Rathaus am Maschsee. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Hannover

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15.00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Hannover | 22.10.2021 | 09:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Kerzen in einer Schale im Innenraum der Corvinus Kirche in Wunstorf. In Wunstorf ist ein 14-Jähriger getötet worden. © Nancy Heusel/Landeskirche Hannover Foto: Nancy Heusel/Landeskirche Hannover

"Keine Worte": Andacht für getöteten 14-Jährigen in Wunstorf

Rund 100 Menschen nahmen teil. Der Ortsbürgermeister appellierte, die Menschen sollten auf Schuldzuweisungen verzichten. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen