Stand: 05.06.2018 10:47 Uhr

Landfrauen: Brunkhorst folgt auf Otte-Kinast

Hannover. Der Landfrauenverband Hannover wählt am Donnerstag eine neue Vorsitzende. Nachfolgerin von Agrarministerin Barbara Otte-Kinast (CDU) soll Elisabeth Brunkhorst werden. Sie ist die einzige Kandidatin. Nach Angaben von Brunkhorst erlebt der Landfrauenverband in einigen Ortsvereinen derzeit eine Eintrittswelle. Im vergangenen Jahr seien 2.500 neue Mitglieder hinzugewonnen worden, sagte sie.

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Hannover | 05.06.2018 | 11:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Eine Frau geht durch die sonst fast menschenleere Innenstadt von Gifhorn. © dpa-Bildfunk Foto: Julian Stratenschulte

Coronavirus: Die "Bundes-Notbremse" und die Landesregeln

Ministerpräsident Weil sieht in neuem Infektionsschutzgesetz Lockerungsmöglichkeiten statt Verschärfungen. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen