Stand: 25.05.2022 11:29 Uhr

Hildesheim: Arbeiter stoßen auf altes Brückenbauwerk

Baustellenbaken und Absperrzaun stehen am Straßenrand. © NDR Foto: Pavel Stoyan
In Hildesheim wurden bei Kanalarbeiten eine Jahrhundertealte Brücke und ein Hohlraum entdeckt. Die darüber liegende Straße wurde gesperrt. (Themenbild)

Die Dammstraße in Hildesheim bleibt bis auf Weiteres gesperrt. Der Grund: Bei Kanalbauarbeiten wurde ein altes Brückenbauwerk gefunden. Ein Stadtsprecher sagte, aus der Hunderte Jahre alten Brücke sei ein Stein herausgefallen. Außerdem entdeckten die Arbeiter einen Hohlraum. Es habe Stellen gegeben, an denen die Straße absackte, so der Sprecher. Daraufhin seien die Stellen überprüft und der Hohlraum entdeckt worden. Weil die konkrete Gefahr besteht, dass die Straße einbricht, wurde sie sofort voll gesperrt. Eine Ausweichstrecke wurde inzwischen ausgeschildert.

Jederzeit zum Nachhören
Das Rathaus am Maschsee. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Hannover

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15:00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Hannover | 25.05.2022 | 13:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Zwei Stadtbahnen fahren vor der Ernst-august Galerie aneinander vorbei. © dpa Foto: Holger Hollemann

Hannover: 96-Jährige stirbt nach Sturz in der Stadtbahn

Die Seniorin war beim Anfahren der Bahn hingefallen und verletzte sich am Kopf. Die Polizei ermittelt gegen den Fahrer. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen