Teilnehmer einer ver-di-Kundgebung tragen gelbe Westen (Tarifstreit des Einzelhandel)- © picture alliance/dpa | Stefan Rampfel Foto: Stefan Rampfel

Osterstreik im Einzelhandel: Heute Kundgebung in Hannover geplant

Laut ver.di soll es der Höhepunkt der Streikwoche sein. Es hatte bereits in verschiedenen Zentrallagern Warnstreiks gegeben. mehr

Ein mit Bewegungsunschärfe fotografierter Rettungswagen fährt mit Blaulicht über eine Straße. © NDR Foto: Julius Matuschik

Brand im Keller: Nachbar rettet 84-Jährigen aus dichtem Qualm

Der 84-Jährige hatte in Bad Münder Holz in einem Ofen nachgelegt. Dabei fing gestapeltes Brennholz im Kellerraum Feuer. mehr

Ein Wolf © NDR Foto: Sven Glagow

NABU kritisiert geplanten Schnellabschuss eines Wolfes

Es geht um ein Tier in der Region Hannover. Niedersachsen setzt als erstes Bundesland das neue Abschuss-Verfahren um. mehr

Colaflaschen sind aus einem Anhänger gefallen und liegen auf einer Straße. © PI Hildesheim

Cola-Flaschen zerbrochen: A7-Ausfahrt Hildesheim wieder frei

Ein Lastwagen hatte in einer Kurve seine Ladung verloren. Die Autobahnausfahrt war stundenlang wegen Aufräumarbeiten gesperrt. mehr

Kreuz vor einem Kirchenfenster © photocase.de Foto: claudiarndt

Alter Brauch: Oster-Gottesdienst mit Witzen in Rinteln

Mit dem Osterlachen soll eine alte Tradition wieder aufleben. Außerdem ist ein Ostereier-Wettrollen geplant. mehr

Jederzeit zum Nachhören

Der Angeklagte Ex-Rockerboss Frank Hanebuth (M) sitzt in einem Gerichtssaal. © picture alliance/dpa Foto: Ole Spata

Ex-"Hells Angels"-Boss Frank Hanebuth endgültig freigesprochen

Die Staatsanwaltschaft nahm ihre Berufung gegen den Freispruch Ende September 2023 zurück, der damit rechtskräftig ist. mehr

Polizeiauto am Unfallort © panthermedia Foto: huettenhoelscher

Mann fährt Nachbarin beim Ausparken an - Frau schwer verletzt

Der Mann aus Hannover streifte die 44-Jährige mit dem Pkw und brachte sie zu Fall. Ihr Bein wurde überrollt. mehr

Jörg Straube dirigiert den Bachchor Hannover (Copyright: Nils Ole Peters). © Nils Ole Peters

Bachchor Hannover: Jörg Straube verabschiedet sich nach 38 Jahren

Seit 1986 leitet Jörg Straube den Bachchor Hannover. Mit der "Matthäuspassion" gibt er nun seinen Abschied. mehr

Bei einer Razzia gegen sogenannte Reichsbürger führen maskierte Polizisten den Verdächtigen Heinrich R. in Frankfurt zu einem Polizeifahrzeug. © dpa Foto: Boris Roessler

"Reichsbürger": Prinz-Reuß-Gruppe ab Mai vor Gericht

Gleich drei Mammutprozesse sind geplant. Gegen Ex-Polizist Michael F. aus Hannover soll in Frankfurt verhandelt werden. mehr

Eine schwarz/weiße Hündin schaut in die Kamera. © Polizeiinspektion Hildesheim

Hund geklaut: Polizistin entdeckt Tier bei 45-Jährigem

Der Terrier konnte an seine Besitzerin zurückgegeben werden. Er war vor einem Supermarkt in Hildesheim gestohlen worden. mehr

Der bei einem Angriff beschädigte Eingang des türkischen Konsulats in Hannover. © Screenshot

Angriff auf türkisches Konsulat in Hannover

Das türkische Außenministerium vermutet hinter der Attacke Unterstützer der PKK. Polizei und Staatsschutz ermitteln. mehr

Ein alter Zeitungsartikel mit Fahndungsfotos von den damals noch jungen RAF-Mitgliedern Klette, Garweg und Staub. © Screenshot

Ex-RAF-Terroristen: LKA veröffentlicht neue detaillierte Hinweise

Es wurden Spuren von Ernst-Volker Staub in der Wohnung von Daniela Klette entdeckt. Auch Burkhard Garweg war dort wohl gewesen. mehr

Videos aus Ihrer Region

Bilder aus Niedersachsen

Ein Schiff liegt in Papenburg vor einem Magnolienbaum. © NDR Foto: Elisabeth Ludwig

Die Bilder des Tages aus Niedersachsen

Schiff mit Magnolien und ein Maulwurf auf der Autobahn: Bilder aus Niedersachsen von heute und den vergangenen Tagen. Bildergalerie