Gewerkschafter bei einer Kundgebung von ver.di in Hannover © NDR Foto: Hans-Christian Hoffmann

Osterstreik im Einzelhandel: 180 Teilnehmer bei Demo in Hannover

Laut ver.di war sie der Höhepunkt der Streikwoche. Zuvor wurden bereits verschiedene Zentrallager bestreikt. mehr

Ein mit Bewegungsunschärfe fotografierter Rettungswagen fährt mit Blaulicht über eine Straße. © NDR Foto: Julius Matuschik

Brand im Keller: Nachbar rettet 84-Jährigen aus dichtem Qualm

Der 84-Jährige hatte in Bad Münder Holz in einem Ofen nachgelegt. Dabei fing gestapeltes Brennholz im Kellerraum Feuer. mehr

Ein Rettungswagen der Feuerwehr. © panthermedia Foto: Bernd Leitner

Einfamilienhaus droht nach Brand einzustürzen

Ein Feuer in der Nacht hat das Haus in Harsum unbewohnbar gemacht. Der Bewohner kam dank Rauchmelder unverletzt davon. mehr

Ein Wolf © NDR Foto: Sven Glagow

NABU kritisiert geplanten Schnellabschuss eines Wolfes

Es geht um ein Tier in der Region Hannover. Niedersachsen setzt als erstes Bundesland das neue Abschuss-Verfahren um. mehr

Dampf aus einem Vaporizer (Themenbild). © picture alliance / Zoonar | Tomas Anderson Foto: Tomas Anderson

Cannabis in Gaststätten dampfen? Rauchverbot greift hier nicht

In Niedersachsens Gastronomie könnte der Konsum der Droge bald erlaubt sein - vorausgesetzt, sie wird nicht geraucht. mehr

Jederzeit zum Nachhören

Logo der Bundesagentur für Arbeit hinter zwei jungen Menschen. © picture alliance Foto: Carsten Rehder

Arbeitsmarkt im März: Frühjahrsbelebung mit Haken

Saisonüblich waren weniger Menschen ohne Job als im Februar. Doch alle Nordländer verzeichnen erneut mehr Arbeitslose als vor einem Jahr. mehr

Der Angeklagte Ex-Rockerboss Frank Hanebuth (M) sitzt in einem Gerichtssaal. © picture alliance/dpa Foto: Ole Spata

Ex-"Hells Angels"-Boss Frank Hanebuth endgültig freigesprochen

Die Staatsanwaltschaft nahm ihre Berufung gegen den Freispruch Ende September 2023 zurück, der damit rechtskräftig ist. mehr

Eine schwarz/weiße Hündin schaut in die Kamera. © Polizeiinspektion Hildesheim

Hund vor Supermarkt geklaut: Polizistin sorgt für Happy End

Der Terrier konnte an seine Besitzerin zurückgegeben werden. Er war vor einem Supermarkt in Hildesheim gestohlen worden. mehr

Ein alter Zeitungsartikel mit Fahndungsfotos von den damals noch jungen RAF-Mitgliedern Klette, Garweg und Staub. © Screenshot

Ex-RAF-Terroristen: Neue detaillierte Hinweise zu Staub und Garweg

Es wurden Spuren von Ernst-Volker Staub in der Wohnung von Daniela Klette entdeckt. Auch Burkhard Garweg war dort wohl gewesen. mehr

Videos aus Ihrer Region

Bilder aus Niedersachsen

Mit gegenseitiger Unterstützung schieben Urlauber ihre Wohnwagen auf die Parzellen auf einem Campingplatz in Schillig. © dap-Bildfunk Foto: Sina Schuldt

Die Bilder des Tages aus Niedersachsen

Campingsaison startet in Schillig und Schiff mit Magnolien: Bilder aus Niedersachsen von heute und den vergangenen Tagen. Bildergalerie