Stand: 29.01.2023 10:24 Uhr

Fahrer verliert Kontrolle und rast in Tankstellen-Zapfsäulen

Blaues Warnlicht eines Polizeiautos © panthermedia Foto: Chalabala
Fünf Personen wurden bei dem Unfall an einer Tankstelle iN Hildesheim leicht verletzt. (Themenbild)

In der Nacht zu Sonntag wollte ein 59-jähriger Autofahrer in Hildesheim auf das Gelände einer Tankstelle abbiegen. Wie die Polizei mitteilte, verlor er dabei jedoch die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte frontal gegen eine Zapfsäulenreihe der Tankstelle. Diese wurde durch die Wucht des Aufpralls so stark verschoben, dass sie gegen einen abgestellten Pkw prallte, in dem drei Personen saßen. Das Auto wurde stark beschädigt. Insgesamt wurden bei dem Unfall fünf Personen leicht verletzt. Die Polizei beziffert den Schaden auf einen sechsstelligen Betrag. Gegen den 59-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Jederzeit zum Nachhören
Das Rathaus am Maschsee. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Hannover

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15:00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Hannover | 30.01.2023 | 07:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Ein Foto mit drei Nackten Frauen, daneben der Text "Was machte man nackt?" © NDR Foto: Julia Willkomm

"Unter Nackten": Ausstellung in Hannover beschäftigt sich mit FKK

Die Ausstellung im Museum Schloss Herrenhausen erzählt die Geschichte der Freikörperkultur von 1890 bis 1970. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen