Stand: 25.03.2019 19:09 Uhr

Einbrecher überfallen und verletzen Rentner

Nach einem brutalen Überfall auf einen Rentner in Hildesheim sucht die Polizei Zeugen. Der 67-Jährige war nach Polizeiangaben in der Nacht zu Sonntag in seinem Haus im Ortsteil Achtum von drei Männern angegriffen worden.

Videos
02:29
Hallo Niedersachsen

Einbruchrisiko: Polizei verstärkt Kontrollen

Hallo Niedersachsen

Mit der dunkleren Jahreszeit steigen auch die Einbruchszahlen. Deshalb hat die Polizei in Göttingen zusätzliche Kontrollen veranlasst. Besonders Autos mit Ladeflächen sind verdächtig. Video (02:29 min)

Täter fesseln und verletzten 67-Jährigen

Laut Polizei drangen die Maskierten kurz nach Mitternacht durch die Terrassentür in das Einfamilienhaus ein. Die Unbekannten überwältigten den dort allein lebenden Bewohner, fesselten seine Hände und Füße und befragten ihn nach Geld und Wertsachen. Um ihr Opfer einzuschüchtern, griffen sie ihn mit dem Messer an und verletzten ihn an den Oberarmen und einem Bein.

Dreistelliger Geldbetrag als gesamte Ausbeute

Die Täter flüchteten daraufhin mit ihrer Beute, die laut Polizei bei einem dreistelligen Geldbetrag liegt. Der Rentner konnte sich im Anschluss befreien und alarmierte die Polizei. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Hildesheim unter der Telefonnummer (05121) 93 91 15 zu melden.

Weitere Informationen

Großkontrolle gegen Einbruchskriminalität

Polizisten aus vier Ländern haben am Donnerstag Verkehrsteilnehmer kontrolliert. In Niedersachsen wurden mehr als 800 Personen überprüft und zahlreiche Verfahren eingeleitet. (08.03.2019) mehr

Polizei verzeichnet weniger Straftaten

Weniger Straftaten, mehr aufgeklärte Fälle: Bei der Vorstellung der Kriminalitätsstatistik 2018 hat Innenminister Pistorius am Montag von einem positiven Trend gesprochen. (05.03.2019) mehr

Niedersachsen: Zahl der Einbrüche sinkt weiter

Um mehr als zehn Prozent ist die Zahl der Einbrüche in Niedersachsen 2018 zurückgegangen. Das geht aus der polizeilichen Kriminalstatistik hervor, die heute vorgestellt wird. (04.03.2019) mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Hannover | 26.03.2019 | 06:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen

03:18
NDR//Aktuell
02:33
Hallo Niedersachsen
03:46
Hallo Niedersachsen