Stand: 24.02.2019 08:55 Uhr

ESC: S!sters für Deutschland - und Niedersachsen

Wie klappt das mit dem Sieg? Ein Beispiel können sich S!sters an Lena Meyer-Landrut nehmen. Die zeigte 2010, wie es geht. Auch Michael Schulte war sehr erfolgreich, Jamie-Lee Kriewitz leider nicht so.

Niedersachsen ist "Eurovision Song Contest"-Land. Ganz eindeutig. Hier reifen die Stimmen, die Deutschland auf der internationalen Pop-Folklore-Eurodance-Bühne zwischen Ural und Atlantik vertreten. Das zeigt der Blick zurück auf die vergangenen Jahre. 2010 holte Lena Meyer-Landrut den Titel in Oslo. Im Jahr darauf schaffte sie es immerhin noch auf Platz zehn. Fünf Jahre später fuhr Jamie-Lee Kriewitz aus Springe für Deutschland nach Wien - und war leider nicht so erfolgreich: letzter Platz. Besser lief es im vergangenen Jahr. Da sang sich Michael Schulte aus Buxtehude hoch auf Platz vier. Und auch 2019 ist Niedersachsen wieder am Start: mit den S!sters.

Erfolgsmodell Niedersachsen

Das Duo kommt - zumindest zur Hälfte - aus Niedersachsen. Carlotta Truman, die blonde der beiden Schwestern, die eigentlich keine sind, stammt aus Garbsen bei Hannover. Sie hat sich schon bei Castingshows wie "Das Supertalent" eingesungen, um jetzt mit ihrer Gesangspartnerin Laurita Spinelli in Israel für Deutschland Punkte zu holen. Die kommt übrigens aus Wiesbaden, was von Südniedersachsen auch nicht so weit entfernt ist ...

Carlotta Truman und Laurita Spinelli geben ein Interview nach ihrem Sieg beim deutschen ESC-Vorentscheid als Pop-Duo S!sters.

Duo S!sters startet für Deutschland beim ESC

Hallo Niedersachsen -

Carlotta Truman aus Hannover und die Sängerin Laurita Spinelli treten als S!sters beim ESC in Israel an. Die beiden überzeugten beim deutschen Vorentscheid mit ihrem Song "Sister".

3,8 bei 10 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Weitere Informationen
03:08
Hallo Niedersachsen

Duo S!sters startet für Deutschland beim ESC

23.02.2019 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen

Carlotta Truman aus Hannover und die Sängerin Laurita Spinelli treten als S!sters beim ESC in Israel an. Die beiden überzeugten beim deutschen Vorentscheid mit ihrem Song "Sister". Video (03:08 min)

02:58
Das Erste: Eurovision Song Contest

Gemeinsam stark: S!sters singen "Sister"

22.02.2019 22:30 Uhr
Das Erste: Eurovision Song Contest

"Sister" von den S!sters: Beim deutschen Vorentscheid "Unser Lied für Israel" ist das Duo mit dem passenden Song angetreten - und gewann. Video (02:58 min)

Das Erste: Eurovision Song Contest

S!sters gewinnen den deutschen ESC-Vorentscheid 2019

22.02.2019 20:15 Uhr
Das Erste: Eurovision Song Contest

S!sters haben den deutschen ESC-Vorentscheid "Unser Lied für Israel" gewonnen. Sie fahren mit dem Titel "Sister" zum Finale nach Tel Aviv. mehr

04:46
Hallo Niedersachsen

Carlotta Truman beim ESC Vorentscheid

22.02.2019 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen

Die 19-jährige Carlotta Truman aus Garbsen tritt zusammen mit Duettpartnerin Laurita Spinelli beim ESC Vorentscheid in Berlin an. Ein Porträt. Video (04:46 min)

Das Erste: Eurovision Song Contest

Deutscher Vorentscheid 2019 "Unser Lied für Israel"

22.02.2019 20:15 Uhr
Das Erste: Eurovision Song Contest

Wie verlief die Auswahl der Kandidaten und wer konnte sich beim Vorentscheid durchsetzen? Alle Infos rund um den deutschen ESC-Vorentscheid 2019. mehr

03:16
Das Erste: Eurovision Song Contest

Michael Schulte präsentiert "Back To The Start"

22.02.2019 20:15 Uhr
Das Erste: Eurovision Song Contest

Er weiß, wie die Kandidaten sich fühlen. ESC-Teilnehmer Michael Schulte präsentiert beim deutschen Vorentscheid "Unser Lied für Israel" den neuen Song "Back To The Start". Video (03:16 min)

Das Erste: Eurovision Song Contest

Frauenpower bestimmt deutschen Vorentscheid

22.02.2018 20:15 Uhr
Das Erste: Eurovision Song Contest

Das Duo S!sters hat sich beim deutschen Vorentscheid gegen sechs Kandidaten durchgesetzt. Es waren vor allem die Frauen, die an diesem Abend einen starken Eindruck hinterlassen haben. mehr

Das Erste: Eurovision Song Contest

Eurovision Song Contest - Alles zum ESC

Das Erste: Eurovision Song Contest

Alle Infos rund um den ESC: Porträts der teilnehmenden Künstler, Gewinner, Platzierungen, Videos und Bilder zum Eurovision Song Contest. mehr

Dieses Thema im Programm: