Stand: 06.12.2021 07:34 Uhr

Brand in Mehrfamilienhaus in Springe: Feuerwehr findet Tote

Zwei Feuerwehrleute stehen am Fenster eines Hauses, aus dem Rauch herausdringt. © NDR Foto: Julius Matuschik
Die Brandursache ist noch unklar. (Themenbild)

Beim Löschen eines Brandes in einem Mehrfamilienhaus in der Region Hannover haben Helfer eine tote Frau gefunden. Laut Polizei muss noch geklärt werden, ob die 89-Jährige in Folge des Feuers starb oder aus einem anderen Grund. Der Brand war im ersten Obergeschoss des Hauses in Springe ausgebrochen. Der dort lebende 47 Jahre alte Bewohner wurde gerettet, er kam in ein Krankenhaus. Die Brandursache ist noch unklar.

Jederzeit zum Nachhören
Das Rathaus am Maschsee. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Hannover

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15.00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Hannover | 06.12.2021 | 07:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Ein gefälschtes Plakat der Partei Bündnis 90/Die Grünen hängt in einem Schaukasten an einer Bushaltestelle im Stadtteil Linden in Hannover. © picture alliance/dpa | Michael Matthey Foto:  Michael Matthey/dpa

Fake-Plakate gegen Grüne: Staatsschutz ermittelt

Die Partei hatte Anzeige erstattet. Die Fälschungen sind unter anderem in Hannover, Osnabrück und Lüneburg aufgetaucht. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen