Stand: 09.11.2019 13:41 Uhr

Brand in Hannover: Nachbar rettet Paar mit Leiter

Bild vergrößern
Das kleine Haus in einem Hinterhof in Hannover-Limmer war für die Feuerwehr nur schwer zugänglich.

Ein aufmerksamer Nachbar hat seine Nachbarn aus ihrer brennenden Wohnung in Hannover gerettet. Das Feuer war am Sonnabendmorgen aus noch ungeklärter Ursache in einem Hinterhofhaus im Stadtteil Limmer ausgebrochen, wie die Feuerwehr mitteilte. Die Bewohner, ein Paar, hatte sich demnach zunächst auf den Balkon geflüchtet. Der Nachbar habe ihnen daraufhin mit einer Leiter geholfen, das brennende Haus zu verlassen. Als die Feuerwehr eintraf, seien die Flammen bereits aus mehreren Fenstern des Obergeschosses geschlagen. Die Lage im Hinterhof habe die Löscharbeiten erschwert, so die Feuerwehr weiter. Mehrere Schläuche hätten über einen benachbarten Friedhof und über eine Drehleiter in einer Nebenstraße verlegt werden müssen. Der Helfer und die Bewohner erlitten laut Feuerwehr leichte Verletzungen, konnten aber vor Ort versorgt werden.

Feuerwehrleute stehen am Einsatzort. © NonstopNews

Hannover: Wohnung in Hinterhof brennt aus

In Hannover-Limmer ist bei einem Feuer im Hinterhof eine Wohnung komplett ausgebrannt. Ein Nachbar konnte die beiden Bewohner retten bevor die Feuerwehr eintraf.

5 bei 3 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

 

Jederzeit zum Nachhören
09:52
NDR 1 Niedersachsen

Nachrichten aus dem Studio Hannover

12.11.2019 17:00 Uhr
NDR 1 Niedersachsen

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in den Regional-Nachrichten bei NDR 1 Niedersachsen. Hier ist der Mitschnitt der 17.00-Uhr-Sendung. Audio (09:52 min)

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Hannover | 11.11.2019 | 06:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen

05:12
Hallo Niedersachsen
02:55
Hallo Niedersachsen
03:12
Hallo Niedersachsen