Stand: 14.04.2021 07:40 Uhr

Bad Salzdetfurth: Mehrere Verletzte nach Motorrad-Unfall

Rettungswagen im Einsatz © picture-alliance/ ZB Foto: Arno Burgi
Im Landkreis Hildesheim gab es nach einem Unfall mehrere Verletzte. (Themenbild)

Bei der Kollision eines Motorrades mit einem Auto im Landkreis Hildesheim sind mehrere Menschen verletzt worden. Laut Polizei hatte ein 20-Jähriger am Dienstagabend in Bad Salzdetfurth mit seinem Motorrad mehrere Autos überholt. Dabei sei er im Gegenverkehr mit dem Wagen einer 30-jährigen Frau kollidiert. Der junge Mann wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Autofahrerin und ihr Beifahrer wurden leicht verletzt.

Jederzeit zum Nachhören
Das Rathaus am Maschsee. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Hannover

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15.00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Hannover | 14.04.2021 | 06:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Eine elektronische Anzeigetafel mit dem Wort "Impfzentrum" und ein Plakat mit der Abbildung einer Spritze weisen den Weg zum Impfzentrum auf dem Messegelände in Hannover. © dpa-Bildfunk Foto: Julian Stratenschulte

Erstimpfung: Lange Wartelisten - Land beschwichtigt

Niedersachsens Gesundheitsministerium rechnet nur mit wenigen Absagen. Kommunen erwarten aber immer längere Wartelisten. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen