52-Jährige mit Messer angegriffen: Ehemann in U-Haft

Stand: 05.04.2024 18:19 Uhr

In einem Irish Pub in Neustadt am Rübenberge (Region Hannover) soll ein 61-Jähriger am Donnerstagabend seine Ehefrau mit einem Messer angegriffen haben. Er wurde noch am Tatort festgenommen.

Der 61-Jährige wurde am Freitag einem Haftrichter vorgeführt, wie die Polizei mitteile. Dieser ordnete Untersuchungshaft an. Die 52 Jahre alte Frau wurde bei dem Angriff lebensgefährlich verletzt und musste im Krankenhaus notoperiert werden. Nach Angaben einer Polizeisprecherin arbeitete sie als Bedienung in dem Lokal. Gegen den mutmaßlichen Täter wurde ein Verfahren wegen versuchten Totschlags eingeleitet.

Zeugen versuchten, den Angreifer zu stoppen

Laut Polizei hatte der 61-Jährige am Donnerstagabend gegen 19 Uhr mehrfach auf die Frau eingestochen. Zeugen waren ihr zu Hilfe gekommen und hatten versucht, den Mann von ihr abzubringen. Die Polizei konnte ihn eigenen Angaben zufolge festnehmen und auch die mutmaßliche Tatwaffe sicherstellen. Ob dem Angriff ein Streit voranging, ist noch unklar. Die Ermittlungen zu den Hintergründen dauerten an, so die Polizei. Sie sicherte vor Ort Spuren und kündigte Befragungen an.

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Aktuell | 05.04.2024 | 18:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Roter Rollkoffer und zwei Beine. © Fotolia.com Foto: contrastwerkstatt

Taser im Gepäck: Verstoß gegen Waffengesetz am Flughafen Hannover

Bei einer Kontrolle entdeckte die Polizei das Gerät im Handgepäck eines Urlaubers. Der 20-Jährige wollte nach Griechenland. mehr

Aktuelle Videos aus Niedersachsen