Stand: 22.07.2022 11:13 Uhr

Wohnungsbrand in Einbeck - mehrere Häuser evakuiert

Ein Blaulicht leuchtet an der Rückseite eines Feuerwehrautos. © NDR Foto: Julius Matuschik
Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge brach der Brand in einem Kellerraum aus. (Themenbild)

Am Freitagmorgen ist in einem Mehrfamilienhaus in Einbeck (Landkreis Northeim) Feuer ausgebrochen. Die Bewohnenden wurden nach Angaben der Polizei evakuiert, da aufgrund der Rauchentwicklung zunächst nicht klar war, wie groß das Feuer ist. Auch die Bewohnenden der Nachbarhäuser mussten ihre Wohnungen verlassen. Der Brand entwickelte sich nach ersten Erkenntnissen der Polizei in einem Kellerraum. Von dort aus sei das ganze Haus verqualmt worden. Die Brandursache sowie die Schadenshöhe seien noch nicht bekannt, die Polizei habe Ermittlungen aufgenommen.

Jederzeit zum Nachhören
Der Braunschweiger Dom von oben. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Braunschweig

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15:00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Braunschweig | 22.07.2022 | 08:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Ein mit Bewegungsunschärfe fotografierter Rettungswagen fährt mit Blaulicht über eine Straße. © NDR Foto: Julius Matuschik

Vienenburg: Verkehrsunfall mit mehreren Schwerverletzten

Der Bereich der B241/Anschlussstelle A36 zwischen Goslar-Vienenburg und Wiedelah war zeitweise für den Verkehr gesperrt. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen