Stand: 08.07.2020 11:38 Uhr  - NDR 1 Niedersachsen

Unterkünfte im Harz in Sommerferien gut gebucht

Bild vergrößern
Wandern ist durch die Corona-Pandemie beliebter geworden. Für den Harz ein Gewinn. (Archivbild)

Kurz vor dem Start der Sommerferien in Niedersachsen ist die Buchungslage trotz der Corona-Krise im Harz gut. Ferienwohnungen und Hotelzimmer werden stark nachgefragt, teilte der Harzer Tourismusverband mit. Kurzentschlossene Urlauber hätten aber trotzdem noch Chancen eine Unterkunft im Harz zu finden.

Der Harz - Von Talfahrten und Höhenflügen

die nordstory -

Der Harz erholt sich nur langsam von einer anhaltenden Tourismus-Krise. Wie kann man die Region für Besucher wieder attraktiver machen? Der Film begleitet drei mutige Investoren.

3,88 bei 68 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Weitere Informationen

Renaissance des Wanderns in Corona-Zeiten

Die Niedersachsen entdecken das Wandern und die Wanderregionen vor der Haustür wieder neu. Die Touristikzentralen verzeichnen ein gestiegenes Interesse in der Corona-Zeit. (22.06.2020) mehr

Corona: Niedersachsens Weg durch die Krise

Es geht wieder nach oben mit den Corona-Zahlen. Werden die Niedersachsen sorgloser? Vor dem Schulstart stellt sich die Frage, wie dort möglichst sicher unterrichtet werden kann. mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Braunschweig | 08.07.2020 | 13:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen

03:06
Hallo Niedersachsen
01:32
Hallo Niedersachsen
02:15
Hallo Niedersachsen