Stand: 08.12.2022 12:39 Uhr

Streit ums Parken: Autofahrer schlägt Paketdienstfahrer

Tür eines Polizeiautos © Colourbox
Die Polizei sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. (Themenbild)

Ein Paketdienstfahrer ist in Einbeck (Landkreis Northeim) eigenen Angaben zufolge von einem Autofahrer ins Gesicht geschlagen worden. So berichtete es der 18-Jährige der Polizei in Einbeck, wo er Anzeige wegen Körperverletzung erstattete. Hintergrund war seinen Angaben zufolge ein Streit ums Parken mit dem unbekannten Autofahrer. Dieser sei nicht damit einverstanden gewesen, wie der Paketdienstfahrer sein Fahrzeug abgestellt hatte. Dann sei der Autofahrer ausgestiegen, habe dem 18-Jährigen durch die geöffnete Scheibe ins Gesicht geschlagen und ihn dabei an der Unterlippe verletzt. Dann sei der Unbekannte weggefahren. Das Kennzeichen hatte sich der Paketdienstfahrer nicht gemerkt. Deshalb sucht die Polizei Zeugen, die den Vorfall, der sich am Mittwochnachmittag ereignet hatte, beobachtet haben. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer (05561) 94 97 80 zu melden.

Jederzeit zum Nachhören
Der Braunschweiger Dom von oben. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Braunschweig

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15:00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Braunschweig | 08.12.2022 | 13:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Ein Blaulicht leuchtet an einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr vor leicht bewölktem Himmel. © NDR Foto: Pavel Stoyan

Einfamilienhaus explodiert: 83-Jähriger stirbt in den Flammen

Am Donnerstagmorgen zerbarsten plötzlich die Fenster des Hauses in Dassel. Die Ursache ist noch unklar. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen