Stand: 23.05.2019 08:00 Uhr

Steuerhinterziehung: Bewährung für Bauunternehmer

Ein Bauunternehmer aus Bad Lauterberg (Landkreis Göttingen) ist zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden, weil er Steuern hinterzogen und Urkunden gefälscht hat. Wie NDR 1 Niedersachsen berichtet, muss der 70-jährige Mann außerdem mehr als 200.000 Euro zurückzahlen. Seine mitangeklagte Ehefrau wurde freigesprochen. Der ehemalige Geschäftsführer hatte über Jahre hinweg in 66 Fällen das Finanzamt getäuscht.

Ein Unfallbild auf einem kleinen Bildschirm zeigt Feuerwehrmänner an einer Unfallstelle. © NDR Foto: Eric Klitzke

Der Niedersachsen News-Stream

Immer aktuell: Das Video mit den neuesten Nachrichten aus Niedersachsen von Montag, den 24. Juni 2019.

3,16 bei 637 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Braunschweig | 23.05.2019 | 07:30 Uhr