Stand: 18.09.2022 12:56 Uhr

A7 zwischen Echte und Seesen wieder frei

Die digitale Anzeige "Stau" steht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei. © picture alliance/Hauke-Christian Dittrich Foto: Hauke-Christian Dittrich
Am Sonnabend hatte die Sperrung der A7 zu massiven Behinderungen geführt. (Themenbild)

Deutlich früher als geplant ist die Autobahn 7 nach Norden wieder frei. Zwischen Echte und Seesen ist die Fahrbahn seit Freitagabend neu asphaltiert worden, deshalb war die Strecke in dem Bereich voll gesperrt. Am Sonnabend hatte sich der Verkehr vor der Baustelle auf bis zu 16 Kilometern gestaut. Autofahrerinnen und Autofahrer wurden gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren, weil auch die unmittelbaren Ausweichstrecken überlastet waren. Ursprünglich sollten die Arbeiten bis zum Sonntagabend dauern, laut Autobahnpolizei Göttingen wurde die Strecke aber bereits gegen 12 Uhr wieder freigegeben.

Weitere Informationen
Stau auf einer Autobahn. © Markus Scholz/dpa-Bildfunk Foto: Markus Scholz

Verkehrsmeldungen für Norddeutschland

Staus, Baustellen und Gefahren-Hinweise: aktuelle Meldungen zum Verkehr für Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern. mehr

Jederzeit zum Nachhören
Der Braunschweiger Dom von oben. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Braunschweig

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15:00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Aktuell | 18.09.2022 | 10:00 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Straßenbau

Mehr Nachrichten aus der Region

Ein Blaulicht leuchtet an einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr vor leicht bewölktem Himmel. © NDR Foto: Pavel Stoyan

Einfamilienhaus explodiert: 83-Jähriger stirbt in den Flammen

Am Donnerstagmorgen zerbarsten plötzlich die Fenster des Hauses in Dassel. Die Ursache ist noch unklar. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen