Stand: 12.05.2018 07:03 Uhr

On the Road: Historische Giganten der Straße

Zur Haupt-Ausfahrt beim "Historischen Oldtimer Treffen" werden rund 70 Teilnehmer mit alten Nutzfahrzeugen erwartet.

Das hat Tradition: Rund um Himmelfahrt treffen sich Freunde alter Lastwagen, Transporter und Busse in Uslar. Alle zwei Jahre pilgern Oldtimer-Fans mit ihren historischen Nutzfahrzeugen in die Stadt im Landkreis Northeim. Eingeladen zum "7. Historischen Oldtimer Treffen" hat der Oldtimerclub für Nutzfahrzeuge. Und nach zwei Tagen mit Fachgesprächen und Ausflügen um Uslar herum geht's heute auf eine längere Tour. Etwa 70 historische Fahrzeuge werden erwartet, und die drehen dann eine ordentliche Runde von Uslar über Einbeck und zurück.

Am PS.Depot warten schon 220 Großfahrzeuge

In Einbeck legt die außergewöhnliche Kolonne am PS.Depot Lkw+Bus eine Pause ein - dort stehen bereits rund 220 Großfahrzeuge der Oldtimer-Ausstellung PS.Speicher. Es wird also eine große Zahl alter Schätze auf Rädern zu sehen sein, wenn die Teilnehmer des "Oldtimer Treffens" heute um die Mittagszeit eintreffen. Der PS.Speicher geht nach eigenen Angaben sogar davon aus, dass es "das wohl bislang größte Zusammentreffen historischer Nutzfahrzeuge" geben wird.

Das PS.Depot Lkw+Bus im Otto Hahn Park (Otto-Hahn-Straße 3-5) in Einbeck ist heute regulär von 10 bis 18 Uhr für Besucher geöffnet. Der Eintritt kostet 8 Euro, ermäßigt 4 Euro.

Weitere Informationen

"Unter Strom": PS.Speicher zeigt E-Fahrzeuge

Schon vor mehr als 100 Jahren wurden in Deutschland Elektro-Fahrzeuge gebaut. Der PS.Speicher in Einbeck (Landkreis Northeim) zeigt in der Sonderschau "Unter Strom" seit Sonntag 33 Exponate. (16.04.2018) mehr

"Herzklopfen" im PS.Speicher in Einbeck

Acht besondere Autos und Motorräder zeigt die Sonderausstellung "Herzklopfen auf Rädern" im PS.Speicher in Einbeck. Diese Fahrzeuge bekommt man nur noch sehr selten zu sehen. (18.03.2018) mehr

PS.Speicher zeigt Oldtimer zum Verlieben

Fahrräder, Autos, Motorräder: Der PS.Speicher in Einbeck dokumentiert die Geschichte der Mobilität auf zwei, drei und vier Rädern. Dabei zeigt die Ausstellung auch viele Raritäten. mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Aktuell | 12.05.2018 | 10:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen

03:42
Hallo Niedersachsen

Messerangriff in Lingen: Zwei Männer festgenommen

20.02.2019 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
05:27
Hallo Niedersachsen

Elsflether Werft meldet Insolvenz an

20.02.2019 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
03:53
Hallo Niedersachsen

Auf der Meyer Werft ist Platt die Amtssprache

20.02.2019 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen