Stand: 21.10.2018 13:24 Uhr

Nach Vollsperrung: A7 bei Seesen wieder frei

Knapp 17 Stunden mussten Autofahrer auf der A7 in Südniedersachsen Umwege in Kauf nehmen - seit Sonntagmittag ist die Fahrbahn wieder in beide Richtungen freigegeben. Der Abschnitt zwischen Seesen (Landkreis Goslar) und Echte (Landkreis Northeim) war von Sonnabend, 20 Uhr, bis Sonntag, 13 Uhr, wegen Brückenarbeiten in beide Richtungen gesperrt worden. Der Verkehr wurde in dieser Zeit über Umleitungen abgeleitet. Nach Angaben der Autobahnpolizei kam es während der Sperrung sowohl auf der A7 als auch auf den Umleitungsstrecken zu keinen nennenswerten Behinderungen. Kurz vor der für 13 Uhr angekündigten Freigabe habe es in Richtung Nord einen Stau von vier Kilometer gegeben. Diese habe sich aber rasch aufgelöst, sagte ein Sprecher NDR.de.

Videos
04:30
Hallo Niedersachsen

Lebensader A7: Der Lkw-Fahrer

28.08.2018 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen

Die A7 gilt als die Nord-Süd-Achse durch Deutschland. Björn Seefried fährt seit zehn Jahren Lkw. Für ihn bedeutet die Strecke vor allem eins: Stau. Video (04:30 min)

Nächste Sperrung in wenigen Tagen

Das 29 Kilometer lange Teilstück der A7 zwischen Nörten-Hardenberg und Seesen wird seit mehr als einem Jahr von vier auf sechs Fahrstreifen ausgebaut. Infolgedessen kam es bereits mehrfach zu Vollsperrungen. Bereits Mitte nächster Woche ist die nächste Sperrung angesetzt: In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wird die A7 zwischen Rhüden/Harz und Echte voraussichtlich zwischen 2 und 5 Uhr gesperrt. Betroffen sind dann allerdings nur Autofahrer in in Richtung Kassel. Die Arbeiten sollen Ende 2021 abgeschlossen sein.

Weitere Informationen

Verkehrsmeldungen für Norddeutschland

Staus, Baustellen und Gefahren-Hinweise: aktuelle Meldungen zum Verkehr für Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern. mehr

Verkehrsminister eröffnet neue A7-Brücke

Fortschritt beim A7-Ausbau: Bundesverkehrsminister Scheuer hat die Langenfelder Brücke offiziell eingeweiht. Nun stehen dort acht Spuren zur Verfügung - doch noch werden nicht alle genutzt. mehr

Noch eine Baustelle sorgt für Probleme auf A7

Auf der A7 drohen in Südniedersachsen Verkehrsbehinderungen: Zusätzlich zur Dauerbaustelle zwischen Seesen und Northeim wird zwischen Hedemünden und Lutterberg die Fahrbahn saniert. (18.09.2018) mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Braunschweig | 19.10.2018 | 07:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen

03:40
NDR//Aktuell

Prozess gegen Ex-Krankenpfleger fortgesetzt

21.11.2018 14:00 Uhr
NDR//Aktuell
04:01
Hallo Niedersachsen

Fall Högel: Viele Versäumnisse

20.11.2018 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
02:36
Hallo Niedersachsen

Mann wegen Aufruf zu Whistleblowing verurteilt

20.11.2018 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen