Stand: 22.03.2019 08:52 Uhr

Hoher Schaden: Fachwerkhaus brennt komplett ab

Bild vergrößern
Rund 70 Feuerwehrleute konnten nur noch das Ausbreiten des Feuers verhindern.

Ein Fachwerkhaus in Fohlenplacken im Landkreis Holzminden ist in der Nacht zu Freitag komplett abgebrannt. Dabei sei ein Schaden von rund 170.000 Euro entstanden, sagte ein Polizeisprecher. Die beiden Bewohner konnten sich noch rechtzeitig retten. Rund 70 Feuerwehrleute hätten nur noch ein Ausbreiten des Feuers verhindern können. Der Brand war am Morgen unter Kontrolle. Die Feuerwehr werde aber noch bis zur Mittagszeit beschäftigt sein. Die Ursache für den Brand ist laut Polizei noch unklar.

Ein Unfallbild auf einem kleinen Bildschirm zeigt Feuerwehrmänner an einer Unfallstelle. © NDR Foto: Eric Klitzke

Der Niedersachsen News-Stream

Immer aktuell: Das Video mit den neuesten Nachrichten aus Niedersachsen von Donnerstag, den 18. April 2019.

3,1 bei 399 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Braunschweig | 22.03.2019 | 06:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen

02:32
Hallo Niedersachsen
04:40
Hallo Niedersachsen
03:07
Hallo Niedersachsen