Stand: 17.02.2020 11:21 Uhr  - NDR 1 Niedersachsen

Harz: Skilift-Betreiber beklagen miese Saison

Bild vergrößern
Solch perfekte Wintersport-Bedingungen sah es am Wurmberg in diesem Winter selten aus (Archivfoto).

Die Skilift-Betreiber im Harz ziehen eine negative Zwischenbilanz für die laufende Wintersaison. Das berichtet NDR 1 Niedersachsen. Bislang gab es wegen des fehlenden Schnees auf dem Wurmberg bei Braunlage zu wenige Skitage. Seilbahnbetreiber Dirk Nüsse sprach von der schlechtesten Wintersaison seit Jahren. In anderen Ski-Gebieten im Oberharz, die zum größten Teil über keine Anlagen zur künstlichen Beschneiung verfügen, war bisher so gut wie kein Wintersport möglich. Ein kurzes Wintergastspiel hatte am Sonnabend Tausende Skifahrer und Rodler in den Harz gelockt. Der Wetterwechsel am Sonntag samt Sturmtief hatte das Ski-Vergnügen schon wieder beendet. Die Seilbahn auf dem Wurmberg wurde nach Betreiberangaben wegen des Sturmtiefs bis inklusive Montag geschlossen.

Jederzeit zum Nachhören
09:55
NDR 1 Niedersachsen

Nachrichten aus dem Studio Braunschweig

03.04.2020 17:00 Uhr
NDR 1 Niedersachsen

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in den Regional-Nachrichten bei NDR 1 Niedersachsen. Hier ist der Mitschnitt der 17.00-Uhr-Sendung. Audio (09:55 min)

Weitere Informationen
02:15
Hallo Niedersachsen

Erstes Ski-Wochenende lockt in den Harz

Hallo Niedersachsen

Zu warm, zu viel Regen - für den Wintersport herrschten bisher nicht die besten Bedingungen. Umso größer die Freude am Samstag: Eine dicke Schneedecke lockte Tausende Touristen in den Harz. Video (02:15 min)

02:33
Hallo Niedersachsen

Harz: Kein Schneewunder zu den Zeugnisferien

Hallo Niedersachsen

Zum Zeugnisferien-Wochenende haben sich viele Urlauber auf Schnee im Harz gefreut. Der macht sich zwar weiterhin rar, langweilig muss es den Touristen trotzdem nicht werden. Video (02:33 min)

Pisten, Loipen, Wanderwege: Der Winter-Harz

Eis und Schnee lassen in diesem Winter auf sich warten - selbst in den Hochlagen des Harzes. Nur wenige Zentimeter sind gefallen. Orte, Anlagen und Pisten im Überblick. mehr

Winter im Harz: Ansturm trotz Sturmschäden

Die Landesforsten haben davor gewarnt, Waldgebiete zu betreten. Das gilt auch für den Harz. Derweil rüstet man sich dort für einen Besucheransturm auf die eröffneten Skipisten. mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Braunschweig | 17.02.2020 | 09:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen

02:58
Hallo Niedersachsen
07:11
Hallo Niedersachsen
03:04
Hallo Niedersachsen