Stand: 25.05.2022 12:45 Uhr

Entwarnung nach Bombenfund in Braunschweig

Nahaufnahme vom Schriftzug "Kampfmittelräumdienst" auf einem Polizeiwagen. © dpa/picture alliance/Philipp Schulze Foto: Philipp Schulze
Experten des Kampfmittelräumdienstes stellten fest, dass die Bombe bereits abgebrannt war. (Themenbild)

Eine Bombe hat am Dienstagmorgen in Braunschweig kurzzeitig für Aufregung gesorgt: Mitarbeiter einer Baufirma hatten die Stabbrandbrombe aus dem Zweiten Weltkrieg bei Baggerarbeiten freigelegt. Experten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes konnten aber wenig später Entwarnung geben: Die Bombe war bereits abgebrannt. Die Bombenreste wurden abtransportiert. Es habe zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr bestanden, so die Braunschweiger Polizei.

Jederzeit zum Nachhören
Der Braunschweiger Dom von oben. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Braunschweig

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15:00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Braunschweig | 25.05.2022 | 13:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Brandruine am Stadtrand von Braunschweig. Hier war in einer Chemiefabrik ein Brand ausgebrochen. Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden verletzt. © NonstopNews

Feuer in Braunschweiger Chemiefabrik unter Kontrolle - fünf Verletzte

Die Löscharbeiten dauern an. Die Stadt warnt vor dem Kontakt mit naheliegenden Gewässern - auch für Hunde. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen