Stand: 02.04.2020 06:55 Uhr  - Hallo Niedersachsen

Duderstädter landet Hit mit Jon Bon Jovi

Einmal mit einem Musikstar zusammen singen - das ist nicht nur für Hobbymusiker ein Traum. André Busse, Gitarrenlehrer und Musiker aus Duderstadt, ist dieser Vorstellung nun ziemlich nahe gekommen. Nachdem der US-Rockstar Jon Bon Jovi seine Fans vor gut einer Woche dazu aufrief, mit ihm zusammen ein Lied zur Corona-Zeit zu singen und auf der Videoplattform YouTube zu veröffentlichen, war für Busse sofort klar, mitzumachen. Und nicht nur das gelang ihm: Sein Beitrag ist bislang der weltweit erfolgreichste.

Corona-Song: Duderstädter singt mit Bon Jovi

Hallo Niedersachsen -

Jon Bon Jovi hat seine Fans aufgerufen, gemeinsam mit ihm ein Lied über die Corona-Zeit zu singen. Viele haben mitgemacht und der erfolgreichste kommt aus Duderstadt: André Busse.

3,96 bei 47 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

"Das ist völlig verrückt"

Busses Botschaft im Lied: Haltet euch an die Regeln - denn es ist überlebenswichtig. Dass das Video so erfolgreich ist, überrascht den Duderstädter. "Ich kann das immer noch nicht glauben, das ist völlig verrückt."

Weitere Informationen

Corona: Niedersachsens neuer Alltag mit dem Virus

27.03.2020 19:30 Uhr

Grünes Licht für Hotels, Freibäder und Freizeitparks: Niedersachsen erlaubt weitere Lockerungen in der Corona-Krise. Auch viele sportliche Aktivitäten sind wieder möglich. mehr

Was macht die Corona-Pandemie mit unserer Seele?

01.04.2020 18:00 Uhr

Das Coronavirus beschäftigt die Menschen und wirft viele Fragen auf. Bei NDR 1 Niedersachsen haben Hörer mit Experten über Ihre ganz eigenen Sorgen und Ängste gesprochen. mehr

Corona: Alle wichtigen Zahlen aus Niedersachsen

23.03.2020 18:00 Uhr

Wie viele bestätigte Coronavirus-Infektionen gibt es in Niedersachsen? Wie viele sind gestorben? Wie entwickelt sich die Zahl der Neuinfektionen? Hier finden Sie wichtige Zahlen. mehr

Dieses Thema im Programm:

Hallo Niedersachsen | 01.04.2020 | 19:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen

01:30
Niedersachsen 18.00
03:30
Hallo Niedersachsen
03:19
Hallo Niedersachsen