Stand: 02.07.2020 14:50 Uhr  - NDR 1 Niedersachsen

Braunschweiger Glückseligkeit ohne Corona-Abstand

Mehrere hundert Fans von Eintracht Braunschweig warteten vor dem Stadion auf ihre Aufstiegshelden.

Nach dem späten Ausgleich von der Bayern-Reserve gegen den MSV Duisburg gab es an der Hamburger Straße kein Halten mehr: Mehr als tausend Fans von Eintracht Braunschweig haben bis tief in die Nacht den Zweitliga-Aufstieg ihrer Fußball-Helden gefeiert. Vor dem Stadion sangen die Anhänger stundenlang mit der Mannschaft, die auf einem Umlauf feierte. Mit Autokorsos, Bengalos und vielen kühlen Getränken feierten die Fans dann nach zwei Jahren in der Drittklassigkeit die Rückkehr in die 2. Fußball-Bundesliga in der Innenstadt.

Eintracht Braunschweig feiert Zweitliga-Rückkehr

Hallo Niedersachsen -

Ab der kommenden Saison spielt Eintracht Braunschweig wieder in der Zweiten Liga. Die Löwen sicherten sich beim 3:2 gegen Waldhof Mannheim die letzten Punkte für den Aufstieg.

4,56 bei 9 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Abstandsregeln "unmöglich durchzusetzen"

Die Polizei zog ein entspanntes Fazit. Sie sprach einer "weitestgehend ruhigen und friedlichen Aufstiegsfeier". Die Beamten schrieben wegen der Pyrotechnik vor dem Stadion und später in der Innenstadt einige Anzeigen. Ansonsten sei es ruhig geblieben. Einzig die Corona-Abstandsregeln ließen sich nicht einhalten. "Aus polizeilicher Sicht wäre es unmöglich und auch unverhältnismäßig gewesen, die Abstandsregeln durchzusetzen", sagte eine Polizeisprecherin.

Weitere Informationen

Eintracht-Ekstase: "Dritte Liga, nie mehr, nie mehr"

02.07.2020 09:25 Uhr

Vom Fast-Bundesligisten zum Beinahe-Viertligisten und nun der Zweitliga-Aufstieg. Hinter Eintracht Braunschweig liegen drei turbulente Jahre, die nun ein Happy End fanden. Dementsprechend groß war der Jubel. mehr

Eintracht Braunschweig bejubelt Zweitliga-Aufstieg

01.07.2020 22:40 Uhr

Eintracht Braunschweig kehrt nach zwei Jahren in die zweite Fußball-Bundesliga zurück. Die Niedersachsen schlugen am vorletzten Drittliga-Spieltag Mannheim und profitierten zudem von den Patzern der Konkurrenz. mehr

Bittere Braunschweiger Pleite im Last-Minute-Drama

27.06.2020 14:00 Uhr

Eintracht Braunschweig hat am Sonnabend einen möglicherweise vorentscheidenden Schritt in Richtung Aufstieg verpasst. Der Drittligist kassierte trotz zweimaliger Führung eine bittere 2:3-Pleite in Zwickau. mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Aktuell | 02.07.2020 | 14:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen

02:01
Hallo Niedersachsen
02:19
Hallo Niedersachsen
01:27
Hallo Niedersachsen

Lingen bei 35 Grad Hitze

Hallo Niedersachsen