Stand: 12.10.2018 16:18 Uhr

Vier Motorradfahrer sterben bei Unfällen

Die trockenen und warmen Frühherbsttage locken derzeit noch einmal viele Motorradfahrer auf die Straßen - mit tödlichem Ende für vier Biker innerhalb von drei Tagen. Bei Heiningen im Landkreis Wolfenbüttel starb am Freitag ein 70-jähriger Motorradfahrer. Ein 62-jähriger Autofahrer war mit seinem Wagen in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten und mit dem Motorrad frontal zusammengestoßen. Der Motorradfahrer starb noch an der Unfallstelle. Der 62-jährige Pkw-Fahrer wurde mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

27-Jähriger stirbt nach Überholvorgang

Auch in der Region Hannover ist ein Motorradfahrer ums Leben gekommen. Laut Polizei hatte der 27-Jährige auf der L380 bei Wedemark zunächst ein Auto überholt. Anschließend habe er die Kontrolle über sein Motorrad verloren und wurde in einen Graben geschleudert. Der Mann starb noch an der Unfallstelle. Die Straße musste für mehrere Stunden gesperrt werden.

Zwei tote Motorradfahrer am Mittwoch

Bereits am Mittwoch ist ein 48 Jahre alter Motorradfahrer im Verdener Stadtteil Eitze tödlich verunglückt. Laut Polizei kollidierte der Mann aus Verden auf einem Fahrbahnteiler mit einem Verkehrsschild. Die genaue Ursache ist unklar. Der 48-Jährige konnte nicht wiederbelebt werden und starb an der Unfallstelle. Ebenfalls am Mittwoch verunglückte ein 45 Jahre alter Motorradfahrer bei einem Unfall im Landkreis Wolfenbüttel. Der Mann kam am frühen Nachmittag in einer lang gezogenen Linkskurve zwischen Groß Flöthe und Cramme von der Straße ab, streifte einen Baum und wurde von seiner Maschine geschleudert, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Er starb ebenfalls noch an der Unfallstelle.

Weitere Informationen

Zahlreiche Motorradunfälle in Harz und Emsland

Drei Motorradfahrer sind in dieser Saison im Harz tödlich verunglückt, vier im Bereich Emsland. In ihrer Bilanz betont die Polizei: Eines der Hauptprobleme sei zu schnelles Fahren. (30.09.2018) mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Aktuell | 12.10.2018 | 14:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen

06:08
Hallo Niedersachsen
04:52
Hallo Niedersachsen
03:29
Hallo Niedersachsen