Regentropfen stehen auf einer Fensterscheibe. © NDR Foto: Rolf Sander

Tiefausläufer aus Skandinavien streifen Niedersachsen

Stand: 06.07.2022 20:33 Uhr

Norddeutschland kann sich auf windige Tage einstellen. Der Grund sind Ausläufer eines Tiefs über Skandinavien, die zunehmend dicke Wolken und Regen nach Niedersachsen bringen.

Das teilte der Deutsche Wetterdienst mit. Besonders betroffen sind nördliche Landesteile und die Küste. Es werden Sturmböen mit Windgeschwindigkeiten von 65 km/h erwartet. Der Wetterdienst kündigt langsam südostwärts durchziehenden Regen an, später soll es von der Küste her Auflockerungen geben, aber weiter Schauer und vereinzelt Gewitter.

Temperaturen sinken am Donnerstag

Am Donnerstagmorgen sieht es nicht viel besser aus: Vereinzelt ziehen noch Böen mit 55 km/h über Niedersachsen und es kann örtlich Gewitter geben. An den Küsten bleibt der Wind stark mit stürmischen Böen. Auch die Wolken bleiben dicht, es regnet und nur vereinzelt lockert es auf. In der zweiten Tageshälfte dann etwas freundlicher und häufiger trocken. Südlich des Mittellandkanals soll es dagegen noch länger unbeständig bleiben. Tageshöchstwerte auf den Inseln und im Harz um 17, sonst um die 20 Grad.

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Aktuell | 06.07.2022 | 09:30 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Sturm

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen

Eine Bildmontage von einem undatierten Fahndungsfoto der mutmaßlichen RAF-Terroristin Daniela Klette und dem Logo der RAF. © picture alliance/dpa und Polizei Foto: Tim Brakemeier

Funde bei mutmaßlichem RAF-Mitglied Klette: Panzerfaust war Attrappe

Geld, Sprengstoff und Waffen: Ein vertraulicher Vermerk des Bundeskriminalamts zeigt, was in Klettes Wohnung gefunden wurde. mehr