Innenminister Boris Pistorius (SPD) bei einer Pressekonferenz in Hannover. © NDR

Pistorius bietet "Lifeline"-Flüchtlingen Hilfe an

233 Migranten sitzen auf dem Schiff "Lifeline" im Mittelmeer fest. Niedersachsen sei bereit, einen Teil dieser Flüchtlinge aufzunehmen, sagt Innenminister Pistorius (SPD) in einer Pressekonferenz.

2,26 bei 23 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Große Koalition uneins über "Lifeline"-Migranten

Ministerpräsident Weil und Innenminister Pistorius (SPD) würden Migranten vom Schiff "Lifeline" in Niedersachsen aufnehmen. CDU-Chef und Kabinettskollege Althusmann ist dagegen skeptisch. mehr

Mehr aus Niedersachsen

03:34
Hallo Niedersachsen
04:37
Hallo Niedersachsen
03:02
Hallo Niedersachsen
28:21
Hallo Niedersachsen
02:06
Hallo Niedersachsen
03:09
Hallo Niedersachsen
01:22
Niedersachsen 18.00
00:41
Niedersachsen 18.00
01:28
Niedersachsen 18.00