Ein Parkhaus mit einem Schild mit der Aufschrift: P für Parken. © NDR Foto: Julius Matuschik

Nach drei Wochen Suche: Mann findet sein Auto im Parkhaus

Stand: 24.02.2021 19:11 Uhr

Der Albtraum eines Autofahrers: Man parkt sein Gefährt schnell in einer fremden Stadt - und findet später das Parkhaus nicht wieder. So erging es einem Mann aus der Grafschaft Bentheim.

Der 63-Jährige hatte sein Auto am 3. Februar in einem Osnabrücker Parkhaus wegen eines Termins in aller Eile abgestellt - und dann drei Wochen nach seinem Fahrzeug der Marke Renault gesucht. Erst nach einem öffentlichen Such-Aufruf Anfang dieser Woche fand der Mann es jetzt wieder. "Ich weiß gar nicht, wie oft wir schon in Osnabrück waren und danach gesucht haben", sagte seine Tochter am Mittwoch, bevor der entscheidende Hinweis kam. Ein Parkticket mit dem Namen der Garage gab es nicht - die Schranke war auf und der Parkscheinautomat funktionierte laut Tochter nicht. Zuerst hatte die "Neue Osnabrücker Zeitung" (NOZ) über den Fall berichtet.

Weitere Informationen
Ein Mann tippt auf einem Parkplatz in sein Smartphone. © dpa Foto: Franziska Gabbert

Neustadt am Rübenberge führt Handy-Parken ein

Ab Montag können Autofahrer ihre Gebühren auf fast 400 Parkplätzen in der Innenstadt per App, SMS oder Anruf bezahlen. (31.01.21) mehr

Hotel erlässt die Parkgebühr von 437 Euro

In den vergangenen drei Wochen haben Vater und Tochter viele Parkhäuser in Osnabrück abgeklappert. Im betreffenden Bereich kamen mindestens 15 Parkhäuser und Tiefgaragen in Betracht. Ein netter Bürger habe sich dann am Mittwoch bei der Polizei gemeldet, die Beamten seien der Information nachgegangen, so die Tochter. Das Auto wurde in der Garage eines Hotels in der Innenstadt gefunden. Die Tochter sagte: "Am besten fährt er nicht mehr nach Osnabrück, sondern bleibt bei uns in der Kleinstadt." Der Geschäftsführer des Hotels will der Familie nun die Parkgebühren erlassen - immerhin 437 Euro. Die Familie solle Osnabrück mit einem guten Eindruck verlassen, sagte er der NOZ.

Weitere Informationen
Eine Schlange von Autos fährt an der Baustelle in Petersdorf vorbei. © NDR Foto: NDR

Verkehrsmeldungen für Norddeutschland

Staus, Baustellen und Gefahren-Hinweise: aktuelle Meldungen zum Verkehr für Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern. mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Osnabrück | 25.02.2021 | 06:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen

Kleiderspinde in einer Feuerwehrwache mit Uniformen und Helmen. © colourbox

Impfkampagne: Land zieht Feuerwehrleute ab Mai vor

Zentren können mobile Teams organisieren. Zudem dürfen Hauptamtliche der Kinder- und Jugendhilfe früher geimpft werden. mehr