Lkw-Reifenplatzer verursacht schweren Unfall auf A7

Stand: 24.05.2023 10:25 Uhr

Bei einem Unfall auf der A7 bei Bockenem (Landkreis Hildesheim) sind am Dienstag vier Menschen verletzt worden. Beteiligt waren zwei Lkw. Auch ein Auto mit zwei Insassen war betroffen.

Nach Polizeiangaben wurden die beiden 47 und 27 Jahre alten Männer in ihrem Auto eingeklemmt und schwer verletzt. Sie mussten von den Rettungskräften befreit werden. Wie genau das Auto in den Unfall zwischen den Anschlussstellen Rhüden und Bockenem verwickelt war, ist laut Polizei noch unklar. Fest steht demnach, dass sich der Wagen überschlug, über die Fahrbahn der A7 rutschte und nach etwa 200 Metern liegen blieb.

A7: Geplatzter Reifen Auslöser für Unfall

Zuvor war nach ersten Erkenntnissen der Ermittler an einer Lkw-Zugmaschine ein Reifen geplatzt. Der Sattelzug, der auf der rechten Spur unterwegs war, brach nach links aus und kollidierte dort mit einem Lkw, der gerade überholte. Beide Lkw-Fahrer wurden leicht verletzt. Die A7 zwischen Rhüden und Bockenem war bis zum frühen Abend gesperrt. Zwischenzeitlich bilden sich Staus.

Zuerst hatte es geheißen, der Unfall habe sich zwischen der Raststätte Harz-Ost und der Anschlussstelle Rhüden ereignet. Das korrigierte die Polizei später.

Jederzeit zum Nachhören
Der Braunschweiger Dom von oben. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Braunschweig

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15:00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Aktuell | 23.05.2023 | 18:00 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

A7

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen

Zwei Feuerwehrleute unterhalten sich und im Hintergrund sind verbrannte Überreste einer Halle zu sehen. © dpa-Bildfunk Foto: Moritz Frankenberg/dpa

Großbrand in Braunschweig: Fünf Einsatzkräfte verletzt

Zwischenzeitlich hatte in dem Gewerbegebiet Explosionsgefahr bestanden. Am Abend warnte Sachsen-Anhalt vor möglichen Chemikalien in der Rauchwolke. mehr