Fiete Stegers

Online-Redakteur Fiete Stegers hat die Netzwelt im Blick - für NDR.de und in enger Zusammenarbeit mit den Radio- und Fernsehkollegen von NDR Info und ZAPP. Seine inhaltlichen Schwerpunkte sind Netzpolitik, Datenschutz, Onlinejournalismus und Social Media. Zuvor arbeitete er unter anderem als Nachrichtenjournalist bei tagesschau.de sowie als Autor für ZDF, WDR, "Spiegel Online" und "taz".

Beiträge von Fiete Stegers

Hamburgs Justizsenator Till Steffen. © Hamburg Journal

"Richter muss bei Facebook-Daten entscheiden"

Müssen Ermittler schneller Zugriff auf Daten haben, die Nutzer bei Facebook und Co. hinterlassen? Ja, aber nur nach einem rechtsstaatlichen Verfahren, sagte Hamburgs Justizsenator. mehr

Facebook-Logo unter der Lupe © picture alliance / ZB Foto: Arno Burgi

Facebook-Hetzseite mit Millionen Fans offline

Sie hetzte gegen Flüchtlinge, verteufelte die Kanzlerin und rief zuletzt zum Waffenkauf auf: Die Facebook-Seite des angeblichen "Anonymous Kollektivs" ist jetzt offline. mehr

Mark Little von Twitter bei seinem Vortrag auf der re:publica 2016. © NDR Foto: Fiete Stegers

Storyteller will Medien auf Twitter halten

Er war Krisen-Reporter und TV-Moderator. Jetzt erzählt Mark Little eine neue Geschichte: Warum sein Arbeitgeber Twitter für Journalisten so großartig sei – trotz Facebook. mehr

Eine Frau sitzt mit ihrem Laptop auf einer Parkbank. © Imago/Westend61

Offenes WLAN: Weiter keine Einigung in Sicht

Wer haftet, wenn ein freier WLAN-Zugang für Rechtsverstöße benutzt wird? Die Große Koalition streitet über Details für die Reform des Telemediengesetzes. mehr

Das Apple-Logo auf einem iPhone © picture-alliance/dpa Foto: Maximilian Schönherr

Apple-Auto wird angeblich in Berlin entwickelt

Gibt es von Apple bald ein "iCar", gebaut von deutschen Ingenieuren? Bisher hat das Unternehmen noch nicht einmal bestätigt, dass es überhaupt an einem Auto arbeitet. mehr