Stand: 27.09.2021 17:08 Uhr

Wahlkreis 14: Mecklenburgische Seenplatte II

Die Einwohner von Malchin, Stavenhagen, Altentreptow und der umliegenden Dörfer konnten sich im Wahlkreis 14 zwischen 8 Kandidaten entscheiden. Thomas Krüger gewann das Mandat für die SPD.

Das waren die Direktkandidatinnen und -kandidaten im Wahlkreis 14:

Tobias Hecht (Die Linke)
Arno Süssig (Freie Wähler)
Marc Reinhardt (CDU)
Engelhardt Kelm (AfD)
Roman Krepelin (FDP)
Andrea Wagner (Die Basis)
Stephan Frey ( Bündnis 90/Die Grünen)

Landkarte Mecklenburg-Vorpommerns, unterteilt in Wahlkreise zur Landtwagswahl 2021 © NDR Foto: Christian Kohlhof
AUDIO: Landtwagswahl MV, Porträt Wahlkreis 14: Mecklenburgische Seenplatte II (3 Min)

NDR Kandidat:innen-Check zur Landtagswahl in MV

Diese Direktkandidat:innen für den Landtag in MV wurden gewählt:

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Radio MV | 13.09.2021 | 05:00 Uhr

Mehr Nachrichten zu den Wahlen 2021 in MV

Piktogramme von Frau und Männern mit Prozentzeichen. ©  picture alliance Foto: Christian Ohde/CHROMORANGE

Landtag MV: Mehr als ein Drittel der Mandate geht an Frauen

Außerdem ist knapp die Hälfte der Abgeordneten zum ersten Mal ins Parlament gewählt worden. mehr