Stand: 19.08.2019 16:39 Uhr

Wismar: Werft eröffnet Hotel aus Schiffskabinen

Bild vergrößern
Das neue Hotel der MV Werften in Wismar.

Die MV Werften haben in Wismar am Montag ein eigenes Hotel eröffnet. Das Besondere an dem Gebäude ist, dass die 98 Zimmer des Hotels aus luxuriösen Schiffskabinen bestehen, wie sie die Werft auch in ihren Kreuzfahrtschiffen verbaut. Sie wurden in Wismar von den MV Werften in eigener Regie hergestellt.

Blick aus einem Hotelzimmer in den Flur.

MV Werften eröffnen eigenes Hotel in Wismar

Nordmagazin -

Die MV Werften haben in Wismar ein werfteigenes Hotel eröffnet. Statt Zimmern gibt es hier Schiffskabinen, so wie sie auch für große Kreuzliner hergestellt werden.

4,8 bei 5 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Unterkunft für Geschäftspartner und Mitarbeiter

Das Gebäude am Alten Holzhafen soll nach Angaben des Unternehmens unter anderem Geschäftspartnern, Schiffsoffizieren und Ingenieuren als Unterkunft dienen. Die Investitionskosten lagen bei zwölf Millionen Euro. Betrieben wird das Hotel von der Radisson-Gruppe. Das Unternehmen denkt darüber nach, auf dem Gelände eine weitere Unterkunft als Ersatz für das Arbeiter-Wohnschiff "Superstar Libra" zu errichten. Es liegt derzeit im Wismarer Westhafen.

Neuer Kran am sanierten Kai

Unterdessen geht die Sanierung der alten Kaianlage auf dem Werftgelände weiter. Aufgebaut wird zurzeit ein neuer Kran. Er wird 125 Meter hoch sein und damit alle Gebäude in Wismar überragen.

Weitere Informationen

Milliarden-Finanzierung für Kreuzfahrtschiffe steht

16.08.2019 18:00 Uhr

Bei den MV-Werften werden zwei der bislang größten Kreuzfahrtschiffe gebaut. Nach Bürgschaften von Land und Bund steht nun auch die milliardenschwere Finanzierung durch ein Bankenkonsortium. mehr

Wismar: Weitere Unterkunft für Werftarbeiter

04.07.2019 12:00 Uhr

In Wismar wollen die MV-Werften eine neue Unterkunft für ihre Beschäftigten bauen. Das Unternehmen will künftig Passagierschiffe in MV bauen und dafür vor allem in Wismar investieren. mehr

Bau von Mega-Kreuzfahrtschiff begonnen

08.03.2018 16:00 Uhr

Für den Schiffbau in Mecklenburg-Vorpommern hat ein neues Kapitel begonnen: Mit 400 Gästen wurde in Wismar der Baubeginn des ersten Kreuzfahrtschiffs der MV Werften gefeiert. mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Radio MV | 19.08.2019 | 14:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

03:02
Nordmagazin
02:43
Nordmagazin