Stand: 01.04.2019 16:00 Uhr

Tote in Zinnowitz: Noch keine heiße Spur

Bild vergrößern
Die Polizei sucht jetzt mit Fotos nach Zeugen, die Hinweise zur 18-jährigen Maria aus Zinnowitz liefern können.

Nach dem Tod einer jungen Frau in Zinnowitz auf Usedom sucht die Polizei weiter nach Zeugen. Die Ermittler haben dazu zwei Fotos der 18-Jährigen veröffentlicht. Sie suchen Anwohner oder Spaziergänger, die Maria möglicherweise am Abend des 18. März oder in den frühen Morgenstunden des Folgetages gesehen haben.

Suche mit Fotos des Mädchens

Videos
02:06
Nordmagazin

Tote in Zinnowitz: SoKo wertet DNA-Spuren aus

Nordmagazin

Die Aufklärungsrate in Mordfällen liegt in Mecklenburg-Vorpommern bei fast 100 Prozent. Auch im Fall der getöteten Frau aus Zinnowitz hat die Polizei eine Sonderkommission gebildet. Video (02:06 min)

Zuletzt soll die junge Frau mit einer hellen Hose mit Blättermuster, schwarzem Pullover mit glitzerndem Aufdruck, grüner Bomberjacke und schwarzen Schuhen bekleidet gewesen sein. Maria war den bisherigen Ermittlungen zufolge am 19. März getötet worden. Einen Tatverdächtigen gebe es bisher nicht, auch eine Tatwaffe wurde noch nicht gefunden.

Noch keine heiße Spur

Die Beamten haben nach dem Tod von Maria Spuren in ihrer Wohnung sichern können. Diese müssen nach Angaben der Polizei aber noch ausgewertet werden. Das Opfer hatte einen großen Bekanntenkreis und war auch in den sozialen Medien sehr aktiv. Deshalb beschränkt sich die Suche nicht nur auf Hinweise und Kontaktpersonen auf Usedom.

Weitere Informationen

Getötete 18-Jährige: Ermittlungen bundesweit

Im Fall der in Zinnowitz auf Usedom getöteten 18-Jährigen gibt es noch immer keine heiße Spur. Die Ermittlungen wurden nun ausgedehnt, um Kontakte des Opfers in sozialen Netzwerken zu überprüfen. mehr

01:24
Nordmagazin

Zinnowitz: Junge Frau tot aufgefunden

Nordmagazin

In Zinnowitz ist eine junge Frau leblos in ihrer Wohnung aufgefunden worden. Die Ermittler gehen von einem Tötungsdelikt aus. Es wird in ihrem persönlichen Umfeld ermittelt. Video (01:24 min)

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Radio MV | 01.04.2019 | 17:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

02:19
Nordmagazin
02:24
Nordmagazin
02:25
Nordmagazin