Stand: 16.03.2020 11:24 Uhr

Spornitz: Auto stößt mit Zug zusammen - ein Verletzter

Autowrack liegt neben Gleisbett. © Ralf Drefin Foto: Ralf Drefin
Das Auto wurde bei dem Zusammenstoß demoliert.

Bei einem Zusammenstoß mit einem Zug der Verkehrsgesellschaft ODEG ist ein Autofahrer in Spornitz (Landkreis Ludwigslust-Parchim) verletzt worden. Die sieben Reisenden im Zug sowie der Lokführer und die Zugbegleiterin sind nach ersten Erkenntnissen unverletzt geblieben.

Auto 80 Meter mitgeschleift

Der Unfall ereignete sich laut Polizei gegen 6:30 Uhr an einem unbeschrankten Bahnübergang, die Ursache ist noch unklar. Trotz Notbremsung des Zuges sei der Pkw noch etwa 80 Meter mitgeschleift worden, hieß es. Für die Fahrgäste wurden später Taxis zur Weiterreise eingesetzt. Die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Radio MV | 16.03.2020 | 09:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig mit Maske im Interview © NDR Foto: NDR

Bund-Länder-Gespräche: Drastische Maßnahmen gegen Corona?

Im Gespräch sind auch strenge Kontaktbeschränkungen. Mecklenburg-Vorpommerns Landesregierung hielt sich vorab bedeckt. mehr

Im Landtag von Mecklenburg-Vorpommern treffen sich die Abgeordneten treffen sich zu einer Sitzung und sitzen mit großen Abständen im Saal. © dpa Foto: Jens Büttner

Landtag will Milliarden-Schulden gegen Corona beschließen

Vorgesehen sind mehr als zwei Milliarden Euro neue Schulden, die bis 2045 getilgt sein sollen. mehr

Zwei neue Elektrobusse des VHH von Mercedes mit der Aufschrift "elexity". © VHH

Ludwigslust-Parchim peilt 20 Prozent Elektrobusse an

45 Elektrobusse sind bestellt - die ersten sollen in knapp einem Jahr fahren. mehr

Grafik mit der aktuellen "Corona-Ampel" für Mecklenburg-Vorpommern. © NDR

Corona in MV: 130 neue Infektionen, 2.340 insgesamt

Die meisten Neuinfektionen gibt es im Kreis Ludwigslust-Parchim. Dort ist der Inzidenzwert jetzt auf über 35 gestiegen. mehr