Stand: 09.09.2019 06:48 Uhr

Glasperlenspiel liefert spektakuläres Finale

Zum letzten Mal in diesem Jahr hat die Sommertour von NDR 1 Radio MV und dem Nordmagazin Halt in Mecklenburg-Vorpommern gemacht. In Pasewalk feierte Glasperlenspiel mit 10.000 Besuchern und wurde mit viel Applaus beschenkt. Durch den Abend führten wie immer die Frühaufstehern Marko Vogt und Susanne Grön.

04:19
NDR Fernsehen
03:06
Nordmagazin
02:32
Nordmagazin

Glasperlenspiel bringt ein ganze Stadt zum Tanzen

Das Warten im Regen hat sich für alle gelohnt. Ganz Pasewalk versammelte sich, um mit Glasperlenspiel zu feiern und zu tanzen: Zusammen mit Sängerin Carolin Niemczyk bewegten sich die 10.000 Besucher im Takt der Musik und bewiesen ihre Textsicherheit bei Hits wie "Royals & Kings", "Nie Vergessen" und "Echt". Die NDR Sommertour ist für Glasperlenspiel kein Neuland - in Wismar und Wittenburg hat das Duo in den vergangenen beiden Jahren für Stimmung gesorgt. So begeisterten sie auch in Pasewalk mit ihrer Bühnenshow und dem gewohnt guten Elektro-Pop-Sound, der durch Hip-Hop- und R'n'B-Einflüsse einen einzigartigen Charakter bekommt. Das Dirty Royal Orchestra sorgte mit Hit-Medleys für beste Feierlaune bei den Besuchern der Sommertour. Bei dem Cover von "Always remember us this way" von Lady Gaga erleuchteten tausende Lichter im Publikum.

Gefühlvoll vor der Kamera

Bild vergrößern
Hier schlugen Herzen höher: Gefühlvoll wurde es bei der "Kiss-Cam" von Glasperlenspiel.

Mit ihrer lockeren Art und viel Humor sorgte Glasperlenspiel für eine ausgelassene Stimmung beim Publikum. Aufregend wurde es für die Zuschauer, als die Frontfrau Amor spielte: Mit einer mitgebrachten "Kiss-Cam" schaffte sie es, ein paar Pärchen zum Küssen zu bringen. Dann verzierte sie die sich küssenden Pärchen auf der Leinwand mit einem großen Herz. Mit einem Remix ihres Hits "Geiles Leben" sorgten sie dann für ein würdiges Ende der diesjährigen Sommertour.

Bildergalerien

Die schönsten Fotos der Sommertour in Pasewalk

Die gesamte Sommertour in Pasewalk mit Glasperlenspiel und dem Dirty Royal Orchestra können Sie hier noch einmal in Bildern nachvollziehen. mehr

Mit Schuhplattler zum Wettgewinn

Bild vergrößern
Berliner solange der Vorrat reicht, hieß es am Tag nach der Sommertour.

Das erste Oktoberfest des Jahres in Pasewalk wurde zünftig gefeiert! Um die Stadtwette zu gewinnen, sollten sich mindestens 25 fesche Madel in Dirndl und 25 knackige Buam in Lederhosen vor der Bühne versammeln. Für die Stadt war das ein Klacks: Insgesamt 87 "Bayern" tanzten den Schuhplattler und wurden von einer Blaskapelle live begleitet. Damit hat Pasewalk die Stadtwette bravourös gewonnen und 1.000 Euro für den Judo-Verein ertanzt. Am Sonntag waren dann wie versprochen die beiden Moderatoren Susanne Grön und Marko Vogt bereit, um ihre Wettschulden zu begleichen: Ein süßes Frühstück mit Pfannkuchen für Jedermann.

Die Highlights der Sommertour in Pasewalk gibt heute ab 21 Uhr auf NDR 1 Radio MV.

Übersicht

Das war die NDR Sommertour 2019

Hochkarätige Stars eroberten die Sommertour-Bühnen Mecklenburg-Vorpommerns. NDR 1 Radio MV und Nordmagazin feierten insgesamt mit 68.000 Besuchern sechs Partys in unserem Land. mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Radio MV | Die Frühaufsteher | 07.09.2019 | 19:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

02:48
Nordmagazin