Stand: 05.08.2019 17:19 Uhr

Sommertour: 10.000 feiern Nico Santos in Parchim

Bild vergrößern
Nico Santos begeistert das Publikum in Parchim mit feinstem Popgesang und einer energiegeladenen Show.

Was für eine Party in Parchim bei der Sommertour von NDR 1 Radio MV und dem Nordmagazin: 10.000 Besucher haben am Sonnabend gemeinsam mit Stargast Nico Santos auf dem Festplatz an der Bergstraße gefeiert. Zunächst brachte das Dirty Royal Orchestra mit einer Mischung der besten Songs der Popgeschichte die Party auf Touren, dann betrat Nico Santos die Bühne und sorgte für ein großartiges Finale auf der Showbühne. Gastgeber des Abends waren wie immer die Frühaufsteher Susanne Grön und Marko Vogt. Den Auftakt hatte das NDR Nordmagazin mit einer Live-Sendung von der Konzertbühne gemacht.

Nico Santos verbreitet sommerliche Stimmung in Parchim

Nico Santos ist einer der erfolgreichsten Newcomer des vergangenen Jahres. Auf seinem Debütalbum "Streets Of Gold", das im Oktober 2018 veröffentlicht wurde, erzählt der 26-Jährige von Themen wie Liebe, Eifersucht, Identität und Stolz. Er selbst beschreibt es als ein "in Musik gefasstes Tagebuch". Neben seiner Karriere als Sänger ist er Songschreiber und Produzent vieler deutsche Stars. Er produzierte unter anderem Mark Forsters "Wir sind groß" und schrieb Songs für Bushido, Lena Meyer-Landrut und Helene Fischer.

Moderator Stefan Leyh interviewt Nico Santos (rechts).

Nico Santos: Songwriter und Vollblutmusiker

Nordmagazin -

Nico Santos ist einer der erfolgreichsten Newcomer des vergangenen Jahres. Bei dem Namen denkt jeder sofort an Sommer, Sonne, Süden. Aber Santos ist nur ein Künstlername.

4,75 bei 8 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Neben bekannten Hits gab der auf Mallorca aufgewachsene Chartstürmer ebenfalls spanische und deutsche Songs zum Besten. Auch Gänsehautmomente blieben nicht aus: Beim Song "Afterparty" verwandelte sich der Festplatz vor der Bühne in ein Lichtermeer. Trotz seiner steilen Karriere bewies Nico Santos in Parchim, wie wichtig ihm die Nähe zu seinen Fans ist. Bei dem Song "Oh Hello" ging er durchs Publikum und ließ sich zusammen mit den Zuschauern fotografieren. So überraschte es auch keinen, dass die Besucher in Parchim Zugaben forderten - die bekamen sie und so entließ Nico Santos mit seinen Hits "Rooftop" und "Safe" das Publikum in die Nacht.

Bildergalerien

Die schönsten Fotos der Sommertour in Parchim

Die gesamte Sommertour in Parchim mit Nico Santos und dem Dirty Royal Orchestra können Sie hier noch einmal in Bildern nachvollziehen. mehr

02:57
Nordmagazin

Stadtwette: Parchim ertanzt sich den Gewinn

Bild vergrößern
Wettschulden sind Ehrenschulden: Marko Vogt und Susanne Grön verteilen am Sonntagvormittag Frühstück in Parchim.

Bei der Stadtwette bewiesen die Parchimer Rhythmus im Blut. Um die 1.000 Euro zu gewinnen, erhielten sie von den Frühaufstehern Susanne Grön und Marko Vogt die Aufgabe in spanischen Sommer-Outfits vor der Bühne den "Macarena" zu tanzen. Mit 108 verkleideten Macarena-Tänzern wurde die Stadtwette und die geforderte Mindestanzahl von 75 Tänzern mehr als erfüllt. Somit darf sich der Förderverein Freiwillige Feuerwehr Parchim e.V. über die Finanzspritze freuen. Ihre Wettschulden beglichen die Frühaufsteher am nächsten Vormittag: Zum Frühstück verteilten Marko Vogt und Susanne Grön 300 Bratwürste im Brötchen und 300 Portionen hausgemachtes Eis in Parchim.

Die Parchimer tanzen für die Stadtwette den "Macarena".

Spanische Klänge bei der Stadtwette in Parchim

Nordmagazin -

NDR 1 Radio MV und das Nordmagazin feiern in Parchim die Sommertour mit Sänger und Songwriter Nico Santos. Die Stadtwette bringt spanisches Lebensgefühl und die 90er zusammen.

3,89 bei 9 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Überblick

Das war die NDR Sommertour 2019

Hochkarätige Stars eroberten die Sommertour-Bühnen Mecklenburg-Vorpommerns. NDR 1 Radio MV und Nordmagazin feierten insgesamt mit 68.000 Besuchern sechs Partys in unserem Land. mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Radio MV | Die Frühaufsteher | 03.08.2019 | 19:30 Uhr

Das war die NDR Sommertour 2019

Hochkarätige Stars eroberten die Sommertour-Bühnen Mecklenburg-Vorpommerns. NDR 1 Radio MV und Nordmagazin feierten insgesamt mit 68.000 Besuchern sechs Partys in unserem Land. mehr

Mehr Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

02:47
Nordmagazin