Stand: 05.10.2022 06:20 Uhr

Schwerin: 30-Jähriger nach Messerangriff außer Lebensgefahr

Bei einem Streit auf dem Marienplatz in Schwerin ist am Dienstagabend ein 30-jähriger Algerier durch Messerstiche lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann wurde notoperiert und ist laut Polizei mittlerweile nicht mehr in Lebensgefahr. Als tatverdächtig gilt ein 25-jähriger Marokkaner, der festgenommen wurde. Worum es bei dem Streit ging, ist noch unklar, hieß es. Die Ermittlungen laufen.

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Radio MV | Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern | 05.10.2022 | 06:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

Das LNG-Terminal Mukran von See aus. © Imago Foto: Jens Köhler

Gaspipeline für LNG-Terminal Mukran: Bundesverwaltungs-Gericht urteilt

Das Bundesverwaltungsgericht verkündet am Mittag, ob die Pipeline durch den Greifswalder Bodden rechtmäßig gebaut worden ist. mehr

Die neue NDR MV App

Ein Smartphone zeigt die Startseite der neuen NDR MV App © NDR Foto: IMAGO. / Bihlmayerfotografie

Mecklenburg-Vorpommern immer dabei - die neue NDR MV App

Artikel, Podcasts, Livestreams: Die NDR MV App ist ganz neu: übersichtlich, kompakt, benutzerfreundlich, aktuell. mehr