Stand: 04.03.2019 13:45 Uhr

Rostock-Laage: Weitere Verbindung im Angebot

Bild vergrößern
Nach den Insolvenzen der Airlines Germania und Flybmi fliegen mittlerweile wieder vier Airlines Rostock-Laage an. (Archivbild)

Der Flughafen Rostock-Laage bietet ab Ende Mai eine weitere Flugverbindung an. Die Fluggesellschaft Level wird einmal wöchentlich nach Wien fliegen. Diese Informationen sind auf der Internetseite des Flughafens zu finden.

Einmal wöchentlich nach Wien

Auf einem Werbe-Flyer wird bereits für die Strecke Rostock-Wien geworben. Demnach hebt vom 31. Mai bis zum 30. August jeden Freitag ein Flieger mit Ziel österreichische Hauptstadt in Rostock-Laage ab. Zum Einsatz kommt ein Airbus der spanischen Billigfluggesellschaft Level, die einige ihrer Flugzeuge in Wien stationiert hat. Für eine offizielle Bestätigung war Flughafen-Geschäftsführerin Dörthe Hausmann noch nicht zu erreichen.

Vierte neue Airline nach Insolvenzen

Nach den Insolvenzen von Germania und FlyBMI sowie dem Wegfall aller Flugverbindungen von Rostock-Laage ist es die vierte neu gewonnene Airline. Andere Gesellschaften fliegen zwischen April und Oktober ins türkische Antalya, auf die spanische Ferieninsel Mallorca und ins ägyptische Hurghada.

Weitere Informationen

Flughafen Rostock-Laage: Land will bei EU anklopfen

22.02.2019 19:00 Uhr

Die Situation des Flughafens Rostock-Laage ist finanziell weiter angespannt. Nach einem Krisentreffen zwischen dem Land und den Gesellschaftern will die Regierung mit der EU sprechen. mehr

Rostock-Laage: Laudamotion und FlyEgypt kommen

20.02.2019 15:00 Uhr

Erst Laudamotion, nun FlyEgypt: Zwei weitere Fluggesellschaften wollen den Flughafen Rostock-Laage anfliegen. Dieser war erst jüngst nach der Insolvenz zweier anderer Airlines in eine Krise geraten. mehr

Rostock-Laage-Gesellschafter: Land muss helfen

18.02.2019 16:00 Uhr

2018 hat der Flughafen Rostock-Laage noch eine Rekordbilanz vorgelegt. Nach zwei Airline-Pleiten hat der Airport nun keine regulären Flugverbindungen mehr. Das Land lehnt weitergehende Hilfen ab. mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Radio MV | 04.03.2019 | 14:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

14:56
Nordmagazin - Land und Leute

Nordmagazin - Land und Leute | 10.12.2019

Nordmagazin - Land und Leute
04:40
Nordmagazin