Stand: 30.04.2019 08:44 Uhr  - NDR 1 Radio MV

Rostock-Laage: Flugverbindung nach Hurghada gestrichen

Bild vergrößern
Die Stornierungen sind eine Folge der Probleme mit den Flugzeugen des Typs Boeing 737 Max. (Archivbild)

Die Fluglinie von Rostock-Laage ins ägyptische Hurghada ist gestrichen worden. Ursprünglich sollten die Maschinen der Gesellschaft FlyEgypt von Juli bis Oktober den Badeort am Roten Meer anfliegen.

Stornierung wegen Problemflieger Boeing 737 Max

Die Airline hat die Fluganmeldungen am Montag storniert. Das bestätigte Flughafen-Geschäftsführerin Dörthe Hausmann NDR 1 Radio MV. Als Grund nannte sie die Problematik mit dem Flugzeug-Typ Boeing 737 Max. Die Gesellschaft selbst besitzt zwar keine dieser Maschinen, wurde aber von anderen Airlines beauftragt, Strecken zu übernehmen. Diese können ihre Max-Flugzeuge nach mehreren Zwischenfällen und der Sperre der Flugaufsicht derzeit nicht einsetzen. Da die Verbindung Rostock-Hurghada schlechte Buchungszahlen hatte, entschied sich FlyEgypt das lukrativere Angebot anderer Anbieter zu übernehmen.

Wenig Hoffnung auf Ersatz

Gäste, die bereits einen Flug gebucht haben, müssen sich an ihren Reiseveranstalter wenden. Hausmann sagte, sie versuche Ersatz zu finden, mache sich aber wenig Hoffnungen, dass noch in diesem Sommer eine andere Fluggesellschaft die Strecke übernehmen könne.


30.04.2019 08:45 Uhr

Anmerkung der Redaktion: Flughafen-Geschäftsführerin Hausmann hat ihre Angaben korrigiert. Zunächst hatte sie gesagt, FlyEgypt besitze selbst fünf Flugzeuge des Typs Boeing 737 Max.

 

Weitere Informationen

Flughäfen in MV starten in neue Feriensaison

14.04.2019 11:00 Uhr

Die Flughäfen in MV sind am Wochenende in eine neue Ferienflug-Saison gestartet. Auf Usedom landete am Sonnabend die erste Maschine. Von Rostock aus startet am Sonntag der erste Flieger. mehr

Rostock-Laage: Weitere Verbindung im Angebot

04.03.2019 14:00 Uhr

Der nach der Insolvenz zweier Fluggesellschaften kriselnde Flughafen Rostock-Laage bietet eine neue Verbindung an. Die Fluggesellschaft Level fliegt einmal wöchentlich nach Wien. mehr

NDR Info

Flugausfälle, Verspätungen und Pleiten - was nun?

NDR Info

Immer wieder kommt es zu Flugausfällen und Verspätungen für Reisende. Wann darf man sein Ticket stornieren? Was passiert bei einem Streik, was bei einer Insolvenz? Ein Überblick über die Rechte. mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Radio MV | 29.04.2019 | 14:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

02:48
Nordmagazin