"Rollkollektiv 4 Tore" gewinnt Stern des Sports MV

Stand: 22.11.2022 18:27 Uhr

Der große Stern des Sports in Silber geht nach Neubrandenburg: Das "Rollkollektiv 4 Tore" konnte im Landesfinale die Jury überzeugen.

Der Preis ist für Vereine aus dem Breitensport und soll ihre Bedeutung in der Gesellschaft würdigen. 31 Teilnehmer aus Mecklenburg-Vorpommern hatten sich beworben. Der erste Platz im Landesfinale ging an das "Rollkollektiv 4 Tore", ein Verein für BMX, Skateboard und Co., praktisch alles was Rollen hat. Randsportarten, die die Sportlerinnen und Sportler in Neubrandenburg etablieren konnten. Den zweiten Platz belegt die DLRG OG Prerow e.V., Platz drei geht an den Spiel- und Sportverein Kritzmow e.V.. Außerdem gewinnen die Mecklenburger Stiere Schwerin e.V. - Abteilung Goalball und der PSV Anklamer Peenerobben e.V. den vierten Platz.

Den ersten Preis bekam das Kollektiv für ihr Projekt "Sport verbindet, baut Vorurteile ab und Freundschaften auf". Neben einem Preisgeld von 2.500 Euro qualifiziert sich der Verein auch für das bundesweite Finale. Der große Stern des Sports in Gold wird am 23. Januar in Berlin verliehen.

 

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Radio MV | Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern | 22.11.2022 | 19:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

Der Skywalk über dem berühmten Kreidefelsen auf Rügen ist eine Attraktion für Touristen in Mecklenburg-Vorpommern. © Imago Images

Ein Jahr Skywalk auf Rügen: 560.000 Besucher am Königsstuhl

Der neue Rundweg über Deutschlands größtem Kreidefelsen hat im ersten Jahr nach der Fertigstellung für einen Gästerekord gesorgt. mehr

Die neue NDR MV App

Ein Smartphone zeigt die Startseite der neuen NDR MV App © NDR Foto: IMAGO. / Bihlmayerfotografie

Mecklenburg-Vorpommern immer dabei - die neue NDR MV App

Artikel, Podcasts, Livestreams: Die NDR MV App ist ganz neu: übersichtlich, kompakt, benutzerfreundlich, aktuell. mehr